Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Screenshots aufnehmen - Funktion Anfang 2015 verfügbar

    Microsoft reicht das Screenshot-Feature für Xbox One Anfang 2015 nach, wie Phil Spencer verrät. Quelle: Microsoft / Major Nelson

    Die Screenshot-Funktion für Xbox One erscheint Anfang 2015, das teilt Microsofts Phil Spencer im Gespräch mit IGN mit. In den für November und Dezember geplanten Xbox One-Updates wird das Feature nicht enthalten sein. Nach Angaben von Spencer sei die technische Umsetzung etwas schwieriger als gedacht.

    Auf eine Screenshot-Funktion müssen sich Xbox One-Spieler noch etwas gedulden. Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite teilte Microsofts Phil Spencer mit, dass das Screenshot-Features im Rahmen eines Firmware-Updates Anfang 2015 auf Xbox One erscheint. In den für November und Dezember geplanten System-Aktualisierungen ist dieses Features nicht enthalten. Spencer ließ durchblicken, dass sich die technische Umsetzung etwas komplizierter gestaltet als vermutet. "Vor zwei Wochen dachten die Entwickler, sie hätten eine gute Lösung für das Erstellen von Screenshots gefunden", sagt Spencer.

    "Sie arbeiten daran", ergänzt der Xbox-Chef bei Microsoft. Spencer ergänzte außerdem, dass Microsoft weiterhin daran arbeitet, die Installationszeiten auf Xbox One zu reduzieren. Das sei eine seiner höchsten Prioritäten. Wann konkret mit den neuen Features zu rechnen ist, sagte Spencer nicht. Nach Angaben des Microsoft-Mitarbeiters fällt das Dezember-Update nicht so umfangreich aus wie gewohnt. "Sobald wir nächstes Jahr zurückkommen, erwarten euch neue Features; Screenshots stehen auf der Liste", verrät Spencer im Interview mit IGN.com.

    Erst neulich war bekannt geworden, welche Funktionen die Xbox One mit dem November-Update erlernt. Mit dem nächsten Update können etwa Dashboard-Hintergründe nach Belieben angepasst werden. Zudem lassen sich Nutzerprofile fortan um Ort und Biografie ergänzen. Wer einen Spiele-Clip erstellt hat, kann diesen ab dem November-Update auch auf Twitter teilen. Weitere Infos zum November-Update für Xbox One findet ihr in einem separaten Artikel - und im nachfolgenden Video.

    04:10
    Xbox One: Die neuen Features vom November-Update im Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 37 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    hab doch geschrieben sie reicht vollkommen aus, deine genannten 8h bedeuten eine sehr lange Game session.edit. ich…
    Von abwehrbollwerk
    Da gebe ich dir natürlich recht. Und es wäre schön wenn sie einfach stärkere Akkus reinhauen würden. Ich kenne Leute…
    Von Mont4n4
    @abwehrbollwerkIch finde auch das Touchpad am DS4 cool. Das mit dem Lautsprecher kennt man zwar schon von der Wii, was…
    • Es gibt 37 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        hab doch geschrieben sie reicht vollkommen aus, deine genannten 8h bedeuten eine sehr lange Game session.

        edit. ich persönlich hab es nie gemessen, hatte auch noch nie den Fall das ich wegen einem leeren akku nicht mehr spielen konnte, die Akku stand Warnung kommt früh genug damit man es dann nach der…
      • Von abwehrbollwerk
        Zitat von Mont4n4
        @abwehrbollwerk

        Ich finde auch das Touchpad am DS4 cool. Das mit dem Lautsprecher kennt man zwar schon von der Wii, was aber nichts schlechtes sein muss. Der DS4 ist ein deutlich besserer Controller, als der DS3, aber alle paar Stunden das Ding ans Netz zu hängen…
      • Von Mont4n4
        @abwehrbollwerk

        Ich finde auch das Touchpad am DS4 cool. Das mit dem Lautsprecher kennt man zwar schon von der Wii, was aber nichts schlechtes sein muss. Der DS4 ist ein deutlich besserer Controller, als der DS3, aber alle paar Stunden das Ding ans Netz zu hängen finde ich nicht gut. Mehr als 30 Stunden…
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140192
Xbox One
Screenshots aufnehmen - Funktion Anfang 2015 verfügbar
Die Screenshot-Funktion für Xbox One erscheint Anfang 2015, das teilt Microsofts Phil Spencer im Gespräch mit IGN mit. In den für November und Dezember geplanten Xbox One-Updates wird das Feature nicht enthalten sein. Nach Angaben von Spencer sei die technische Umsetzung etwas schwieriger als gedacht.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Screenshots-aufnehmen-Funktion-Anfang-2015-verfuegbar-1140192/
23.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/10/Xbox_One_November_2014_Update-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one,konsolen,microsoft
news