Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Phil Spencer äußert sich zu Lieferengpässen des Pro Controllers

    Microsofts Phil Spencer äußert sich zu den aktuellen Lieferengpässen des Xbox One Elite Controllers. Quelle: Microsoft / Ford

    Phil Spencer, Microsofts Leiter der Unterhaltungssparte, äußert sich per Twitter über die aktuellen Lieferengpässe des Elite Controllers für Xbox One. Dieser ist derzeit fast überall ausverkauft, was die Erwartungen von Microsoft übertroffen hat. Was der Microsoft-Manager dazu sagt und ab wann das Steuergerät wieder verfügbar sein wird, erfahrt ihr hier.

    Der Elite Controller für Xbox One erschien am 4. November 2015, ist aktuell fast überall ausverkauft und hat mit Lieferengpässen zu kämpfen. Der Verkauf und die Nachfrage nach dem rund 150 Euro teuren Eingabegerät übertreffen damit sogar die Erwartungen von Hersteller Microsoft. Auf der Online-Auktionsplattform eBay erzielt der Elite Controller aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit derzeit Verkaufspreise von um die 200 Euro und mehr. Nun äußert sich Microsofts Leiter der Unterhaltungssparte, Phil Spencer, via Twitter über dieses Phänomen.

    In diesem Kommentar auf die Nachfrage, wann der Xbox One Elite Controller wieder verfügbar sein wird, erklärt Spencer, dass aktuell daran gearbeitet werde, die Lager wieder zu füllen.

    Auf diese andere Frage, ob das Eingabegerät wieder vor Weihnachten erhältlich sein wird, antwortet der Microsoft-Manager mit: "Ich möchte dir keine falschen Versprechen machen. Die Nachfrage hat unsere Planung übertroffen. Wenn du einen findest, kauf ihn. Sorry."

    Es ist derzeit also nicht genau geklärt, wann der Xbox One Elite Controller wieder seinen Weg in den Handel findet und regulär zu kaufen ist. Ratsam für Microsoft wäre es, die Lieferschwierigkeiten noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Griff zu bekommen, um seine Kunden nicht zu verärgern. Mehr Wissenswertes rund um Microsofts aktuelle Heimkonsole halten wir auf unserer Xbox One-Themenseite für euch bereit. Schätzt ihr euch zu den glücklichen Besitzern eines Xbox One Elite Controllers, oder hattet ihr bisher noch kein Glück bei der Beschaffung? Nutzt die Kommentarfunktion und schildert uns eure Erfahrungen!

    Quelle: Twitter

    12:35
    Microsoft Xbox One Elite Controller: Die Edel-Variante des Gamepads im Test
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Camprigei
    Da haben die Xboxler MS aber eiskalt erwischt.  Erst meckern so viele wegen dem Preis und dann rennen sie MS die…
    Von I3uschi
    Da habe ich ja mit 135 € noch ein richtiges Schnäppchen erwischt.Wenn man einmal damit gespielt hat, fällt es schwer…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Camprigei
        Da haben die Xboxler MS aber eiskalt erwischt.  Erst meckern so viele wegen dem Preis und dann rennen sie MS die Bude ein, um noch einen zu bekommen. Verrückte Welt. 
      • Von I3uschi
        Da habe ich ja mit 135 € noch ein richtiges Schnäppchen erwischt.
        Wenn man einmal damit gespielt hat, fällt es schwer wieder auf etwas anderem zu spielen.

        Wo ich allerdings immer noch übe, ist die Koordination beim Ring- und Mittelfinger. Letzterer kam bis jetzt nur für einen gewissen Ausdruck zum Einsatz,…
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179515
Xbox One
Xbox One: Phil Spencer äußert sich zu Lieferengpässen des Pro Controllers
Phil Spencer, Microsofts Leiter der Unterhaltungssparte, äußert sich per Twitter über die aktuellen Lieferengpässe des Elite Controllers für Xbox One. Dieser ist derzeit fast überall ausverkauft, was die Erwartungen von Microsoft übertroffen hat. Was der Microsoft-Manager dazu sagt und ab wann das Steuergerät wieder verfügbar sein wird, erfahrt ihr hier.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Phil-Spencer-aeussert-sich-zu-Lieferengpaessen-des-Pro-Controllers-1179515/
01.12.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/11/Forza_6_Ford_GT_Elite_Controller-gamezone_b2teaser_169.jpg
xbox one,xbox elite controller,microsoft
news