Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kinect 2 für Xbox 720? Microsoft sucht Entwickler für die Zukunft der Bewegungssteuerung

    Microsoft hat einige neue Stellenanzeigen aufgegeben, die auf ein großes neues Projekt deuten. Mit Software-Entwicklern und einem Elektroingenieur für 3D-Kameras wäre das Unternehmen gut gerüstet, um an Kinect 2 zu werkeln. Es scheint, als bewahrheiten sich die Xbox 720-Gerüchte, die ein neues Kinect für vier Spieler mit 3D-Erkennung vorhersahen.

    Mit einigen Kinect 2-Stellenanzeigen auf der offiziellen Seite von Microsoft scheinen sich die Gerüchte durch das damals geleakte Xbox 720-Dokument zu bewahrheiten. Dort war ein neues Kinect-System abgebildet, welches mithilfe von zwei Kameras die Tiefe des Raumes, Objekte und Bewegungen über mehrere Ebenen per Infrarot erkennen kann. Diese verbesserte Version von Kinect scheint sich nun in Entwicklung zu befinden. In der ersten Stellenausschreibung sucht Microsoft einen Software-Entwickler.

    "Möchten sie an der Zukunft des "Natural User Input", als Teil des Teams, das Kinect für die Xbox 360 entwickelt hat, arbeiten?" heißt es im ersten Job-Gesuch. Weiter wird präzisiert, dass man für zukünftige Technik entwickeln soll. "Das Xbox-Team schaltet einen Gang höher bei den Natural User Interface (NUI) Technologien. Wir sind die Konvergenz-Zone aus MSR [Microsoft Research Anm. d. Red.], Entwicklungszeit, Spiel-Entwicklern und der Xbox-Plattform, die die Bausteine für eine aufregende neue GUI-Erfahrung anbieten". Weiterhin gibt es noch ein Job-Gesuch um das Entwicklungsteam in Haifa, Israel, als Electronic Engineer zu unterstützen. Auch hier geht es um "verschiedene NUI-Anwendungen".

    So sucht Microsoft jemanden, der "eine Leidenschaft für Elektronisches-Design von 3D-Kameras" hat, welche "Millionen [Menschen] auf der ganzen Welt serviert werden". Ein weiteres Indiz für Kinect 2 für Xbox 360 oder vielleicht sogar Xbox 720. Gleichzeitig ist noch eine dritte Stelle zu besetzen, ebenfalls als Software-Entwickler. Hier gibt es noch die Ankündigung: "Die Welt hat uns einige beeindruckende Produkte bringen sehen… aber das Beste kommt erst noch". Die Originalmeldung zu den vermeintlichen Kinect 2- und Xbox 720- Stellenausschreibungen von Microsoft findet ihr auf oxm.co.uk.

    01:23
    Xbox SmartGlass - Microsoft stellt Entertainment-App vor
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Dann muss MS schon ein paar bessere Spiele als in dieser Generation bieten wenn ich für etwas das ich nicht nutze…
    Von GenX66
    Die Modelle von Microsoft wird es sicher wieder in unterschiedlichen Versionen geben. Wer kein Kinect (2) haben will,…
    Von KingDingeLing87
    Soll das aber nicht der Fall sein, dass Kinect gleich mit in der Box integriert, sprich dabei ist???Davon gab es ja…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Dann muss MS schon ein paar bessere Spiele als in dieser Generation bieten wenn ich für etwas das ich nicht nutze zahlen soll:D

        Na hoffentlich.
      • Von GenX66
        Die Modelle von Microsoft wird es sicher wieder in unterschiedlichen Versionen geben. Wer kein Kinect (2) haben will, wird sicher alternative Versionen oder andere Bundles zur Auswahl haben, ähnlich wie bei der 360. Sowas ist doch heute schon fast Standard.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Solange sie den Kinect Kram nicht direkt zur XBox3 dazu packen solln sie mal machen.
        Soll das aber nicht der Fall sein, dass Kinect gleich mit in der Box integriert, sprich dabei ist???
        Davon gab es ja auch schon genügend Berichte/Gerüchte.
        Naja, abwarten.
        Ich brauchs persönlich auch nicht, muss ich sagen.
        Controller ist Trumpf.;):hoch:
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012883
Xbox One
Kinect 2 für Xbox 720? Microsoft sucht Entwickler für die Zukunft der Bewegungssteuerung
Microsoft hat einige neue Stellenanzeigen aufgegeben, die auf ein großes neues Projekt deuten. Mit Software-Entwicklern und einem Elektroingenieur für 3D-Kameras wäre das Unternehmen gut gerüstet, um an Kinect 2 zu werkeln. Es scheint, als bewahrheiten sich die Xbox 720-Gerüchte, die ein neues Kinect für vier Spieler mit 3D-Erkennung vorhersahen.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Kinect-2-fuer-Xbox-720-Microsoft-sucht-Entwickler-fuer-die-Zukunft-der-Bewegungssteuerung-1012883/
25.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_1.jpg
xbox,xbox one,microsoft,konsole,kinect
news