Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Microsoft bestätigt weltweit fünf Millionen Auslieferungen

    Nachdem Sony rund sieben Millionen verkaufte PS4-Konsolen vermeldete, meldet sich nun auch Microsoft zu Wort. Rund fünf Millionen Einheiten der Xbox One sollen seit Launch der Konsole weltweit ausgeliefert worden sein. Dabei bezieht man sich jedoch nicht auf die Verkäufe an Endkunden, sondern Auslieferungen an Einzelhändler. Weitere Details in dieser Meldung.

    Nachdem Sony erst kürzlich vermeldete, bereits sieben Millionen Exemplare der PlayStation 4 verkauft zu haben, meldet sich nun Konsolen-Konkurrent Microsoft zu Wort: Via Pressemitteilung gab der Konzern bekannt, weltweit rund fünf Millionen Exemplare der Xbox One ausgeliefert zu haben. Dabei spricht Microsoft in seiner Meldung von Auslieferungen an Einzelhändler seit Launch der Konsole. Der Absatz übertreffe die Vorgänger-Konsole, die Xbox 360 damit um etwa 60 Prozent zu einem vergleichbaren Zeitpunkt nach Veröffentlichung, heißt es.

    "Die neue Generation legte einen starken Start hin, mit globalen Xbox-One-Verkaufszahlen, welche die Xbox 360 um mehr als 60 Prozent zu einem vergleichbaren Zeitpunkt übertreffen. Ein wahrer Beweis für eure Liebe zu Konsolen-Gaming," betont Microsoft. Während Sony in seiner Pressemitteilung konkrete Verkaufszahlen angab, bezieht sich Microsoft auf die Auslieferungszahl. Berücksichtigt werden damit also auch Konsolen, die an Einzelhändler, jedoch nicht an Endkunden verkauft wurden. Genaue Verkaufszahlen gab Microsoft bislang nicht bekannt.

    Gleichzeitig veröffentlichte der Konsolenhersteller weitere Details zum Spielverhalten der Xbox-One-Besitzer. Durchschnittlich rund fünf Stunden pro Tag sollen Spieler mit ihrer Xbox One verbringen. Mehr als eine Milliarde Stunden sollen One-Besitzer insgesamt bereits mit Videospielen und Anwendungen der noch jungen Spielekonsole verbracht haben. Die Originalmeldung zu den Auslieferungszahlen der Xbox One lest ihr auf news.xbox.com. Weitere Meldungen zur Xbox One, die seit dem 22. November in 13 Ländern erhältlich ist, entnehmt ihr unserer entsprechenden Themenseite zur Hardware.

    02:37
    Xbox One: Die kommenden TV-Features im Video vorgestellt
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Die Wii U so früh auf den Markt zu werfen war die einzig gute Entscheidung von Nintendo hinsichtlich der Wii U. Das…
    Von GenX66
    Wii can wait wäre wohl die beste Lösung gewesen. Wenn die Wii U nicht so früh erschienen wäre, hätten MS und Sony ihr…
    Von Phuindrad
    Oder Wii2.
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Zitat von GenX3601966
        ...
        Die Wii U so früh auf den Markt zu werfen war die einzig gute Entscheidung von Nintendo hinsichtlich der Wii U. Das Konzept hätte auch gefruchtet, wenn es nicht an anderen Punkten gescheitert wäre. Nintendo wollte abseits der Konkurrenz veröffentlichen und sich so…
      • Von GenX66
        Wii can wait wäre wohl die beste Lösung gewesen. Wenn die Wii U nicht so früh erschienen wäre, hätten MS und Sony ihr ursprüngliches Konzept durchziehen und die Lebensdauer der alten Konsolen zehn Jahre erhalten können. Nur durch das frühe erscheinen der Wii U hat die Konkurrenz die Next-Gen Konsolen so früh auf den Markt gebracht. Alleine dafür gehört Nintendo schon geohrfeigt. Ach nö, hat Nintendo ja schon selbst erledigt! 
      • Von Phuindrad
        Oder Wii2.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118022
Xbox One
Fünf Millionen Konsolen ausgeliefert
Nachdem Sony rund sieben Millionen verkaufte PS4-Konsolen vermeldete, meldet sich nun auch Microsoft zu Wort. Rund fünf Millionen Einheiten der Xbox One sollen seit Launch der Konsole weltweit ausgeliefert worden sein. Dabei bezieht man sich jedoch nicht auf die Verkäufe an Endkunden, sondern Auslieferungen an Einzelhändler. Weitere Details in dieser Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Fuenf-Millionen-Konsolen-ausgeliefert-1118022/
18.04.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0014_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft,verkaufszahlen
news