Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Glänzender Verkaufsstart in China

    Die Xbox One verkauft sich in China wie geschnitten Brot. Über 100.000 Geräte habe Microsoft innerhalb der ersten Verkaufswoche an den Mann gebracht. Quelle: Microsoft

    Microsofts Xbox One ist die erste Konsole seit 14 Jahren, die auf dem chinesischen Markt erschienen ist. Chinesischen Medienberichten zufolge war der Markteintritt ein voller Erfolg. Die Konsole habe sich in der ersten Verkaufswoche über 100.000 Mal verkauft.

    Bislang war es ausländischen Firmen wie Microsoft, Sony und Nintendo verboten, ihre Konsolen auf dem chinesischen Markt anzubieten. Die Xbox One ist die erste Spielkonsole, dessen Verkauf durch den chinesischen Staatsrat genehmigt wurde. Nach 14 Jahren listen chinesische Händler die Xbox One als erste Set-Top-Box aus dem Ausland, die im Reich der Mitte verkauft werden darf. Laut Vize-Chef der Shanghai Media Group, Zhang Dazhong, war der Verkaufsstart der Xbox One vom 29. Oktober ein voller Erfolg. Innerhalb einer Woche habe Microsoft über 100.000 Geräte verkauft.

    Nachdem Microsoft zuletzt unzufrieden mit den Verkaufszahlen der Xbox One in Japan und Südkorea war, titeln chinesische Nachrichtenseiten wie 17173 und Sina News damit, China sei die Rettung auf dem asiatischen Markt für die Konsole aus Redmond. In Japan etwa gingen in den vergangenen vier Wochen seit Verkaufsstart am 4. September 25.000 Xbox Ones über die Ladentheken. In derselben Zeit verkaufte Sony mehr als achtmal so viele PS4-Konsolen in Japan. Zhang, Microsofts Partner in China, möchte im verbleibenden Jahr 2014 über eine Million weitere Xbox One-Geräte an den Mann bringen. Im Vergleich dazu: Weltweit verkaufte Microsoft seit November 2013 knapp fünf Millionen Heimkonsolen.

    Quelle: Kotaku

    04:37
    Xbox One: Die neuen Features des Oktober-Update-Previews
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wie du sagst, MS hat in diesem Gebiet was Konsolen angeht eben noch keine Konkurrenz in Form von Sony und Nintendo,…
    Von Abstergo
    Ich finde die Zahlen im Anbetracht der Menschenmenge die dort lebt nicht so wirklich berauschend. China hat inzwischen…
    Von GenX66
    100k in Fernost sind für ein US-Unternehmen doch recht beachtlich. Ich hatte eher mit einem Flop wie in Japan…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von grinch66
        da es die erste Konsole in China ist sind die Zahlen total nichtssagend.
        Natürlich trotzdem ein gutes Geschäft für MS, ob es ein voller Erfolg war wird sich erst zeigen wenn die PS4 auf dem Chinesischen Markt startet und eine gewisse Periode vergangen ist.
        Wie du sagst, MS…
      • Von Abstergo
        Ich finde die Zahlen im Anbetracht der Menschenmenge die dort lebt nicht so wirklich berauschend. China hat inzwischen eine recht große Mittelschicht von sicher ca. 300 Millionen Menschen die sich geldmäßig sicher eine "One" hinstellen könnten.
      • Von GenX66
        100k in Fernost sind für ein US-Unternehmen doch recht beachtlich. Ich hatte eher mit einem Flop wie in Japan gerechnet. Aber die Marketingkampagne soll auch in China sehr groß aufgezogen worden sein. War bestimmt auch nicht ganz billig.

        Mal abwarten, ob sich die PS4 dort auch so relativ gut verkaufen lässt. Ich denke der jungen Zocker-Generation in China ist es egal, aus welchem Land die Konsole kommt. Hauptsache die Spiele machen Spaß.
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138332
Xbox One
Erfolgreicher Verkaufsstart in China
Microsofts Xbox One ist die erste Konsole seit 14 Jahren, die auf dem chinesischen Markt erschienen ist. Chinesischen Medienberichten zufolge war der Markteintritt ein voller Erfolg. Die Konsole habe sich in der ersten Verkaufswoche über 100.000 Mal verkauft.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Erfolgreicher-Verkaufsstart-in-China-1138332/
06.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_and_Kinect__2__b2teaser_169.jpg
xbox,xbox one,verkaufszahlen
news