Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Controller verbindet sich nach neuem Update schneller

    Microsoft veröffentlicht ein neues Update für Xbox One-Controller. Nach der Installation verbinden sich die Gamepads schneller mit der Konsole. Quelle: X3

    Microsoft stellt ein neues Update für den Xbox One-Controller als Download bereit. Mitglieder des Preview-Programms laden die aktualisierte Software ab sofort auf ihr Gamepad. Nach Installation des Updates soll sich der Controller wesentlich schneller mit der Xbox One verbinden als zuvor. Zudem spielt das Update weitere, nicht näher genannte Stabilitätsverbesserungen auf.

    Preview-Mitglieder auf Xbox One haben Zugriff auf ein neues Update für ihren Controller. Wie Larry Hryb, Director of Programming bei Xbox Live, über seinen Weblog majornelson.com mitteilt, lässt sich die aktualisierte Software ab sofort auf die Gamepads aufspielen. Im Vordergrund des Updates steht eine wesentlich schnellere Verbindung zwischen Controller und Xbox One. Nach Angaben von Hryb verbinden sich die Gamepads nach Installation des neuen Updates in ungefähr zwei Sekunden mit der Konsole. Zuvor dauerte der Verbindungsvorgang nach dem Einschalten eines Controllers bis zu fünf Sekunden.

    Ferner nimmt das Update diverse Stabilitätsverbesserungen vor. Welche das sind, nennt der Microsoft-Mitarbeiter nicht. Dazu schreibt er: "Die Firmware enthält außerdem eine Vielzahl verschiedener Fixes, die von Kunden und Preview-Teilnehmern vorgeschlagen wurden." Um das Update durchzuführen, schließt ihr den Controller zunächst per USB-Kabel an die Xbox One an. Lasst dabei das Headset am Gamepad angeschlossen.

    Verbindet die Konsole danach mit Xbox Live. Drückt nun den Menü-Button und wechselt anschließend in das Einstellungsmenü "Geräte & Zubehör". Mit einem Klick auf die Update-Schaltfläche führt ihr die Software-Aktualisierung für den Controller durch. Folgt anschließend den Bildschirmanweisungen. Die Hinweise zum neuen Update für Xbox One-Controller stammen von majornelson.com. Das Update dürfte in den nächsten Tagen für die Öffentlichkeit als Download bereitstehen.

    03:18
    Xbox One: So entstand das Design der Konsole und des Controllers
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von AMU-fflicki
    Seit Weihnachten habe ich immer mal wieder komplette Controller Abbrüche, da verbindet sich aber meist nichts mehr,…
    Von I3uschi
    Hättet ihr mir vor einem Jahr gesagt, ich müsse meinen Controller UPDATEN... Tztztzzz, irgendwie immer noch…
    Von [zen]
    Das ist leider auch das einzige was bei der Xbone halbwegs zügig von statten geht. ;)Dramatisierung, muss nicht stimmen
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von AMU-fflicki
        Seit Weihnachten habe ich immer mal wieder komplette Controller Abbrüche, da verbindet sich aber meist nichts mehr, und ich muss die One neu Starten.
        Hoffe das ist durch das Update behoben.
      • Von I3uschi
        Hättet ihr mir vor einem Jahr gesagt, ich müsse meinen Controller UPDATEN... Tztztzzz, irgendwie immer noch befremdlich. :)

        Ich hoffe mal, dass ich dadurch nicht mehr diese sporadischen, nicht reproduzierbaren Verbindungsabbrüche habe. Mitten im Spiel ploppt das Pausemenu auf und der Controller blinkt, verbindet sich dann aber wieder. Im SP halb so wild, im MP aber ein absolutes NO-GO!

        Werde heute Abend mal ausgiebig testen...
      • Von [zen]
        Das ist leider auch das einzige was bei der Xbone halbwegs zügig von statten geht. ;)

        Dramatisierung, muss nicht stimmen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149089
Xbox One
Controller verbindet sich nach neuem Update schneller
Microsoft stellt ein neues Update für den Xbox One-Controller als Download bereit. Mitglieder des Preview-Programms laden die aktualisierte Software ab sofort auf ihr Gamepad. Nach Installation des Updates soll sich der Controller wesentlich schneller mit der Xbox One verbinden als zuvor. Zudem spielt das Update weitere, nicht näher genannte Stabilitätsverbesserungen auf.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Controller-verbindet-sich-nach-neuem-Update-schneller-1149089/
27.01.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/Xbox_One_Wunschliste__2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news