Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: Xbox-Live-Währung "Microsoft Points" steht angeblich vor dem Aus [Gerücht des Tages]

    Steht die Xbox-Live-Währung "Microsoft Points" etwa vor dem Aus? Neuesten Gerüchten zufolge plane Microsoft die Xbox 360-Währung abzusetzen. Bis Ende 2012 soll dies geschehen sein. Anschließend soll auf dem Xbox Live Marktplatz analog zum PSN mit richtiger Währung bezahlt werden.

    Die Xbox-Live-Währung "Microsoft Points" steht angeblich vor dem Aus. Das will zumindest die Webseite insidemobileapps.com angeblich aus Microsoft-Kreisen in Erfahrung gebracht haben. Demnach sollen die "Microsoft Points" zum Ende 2012 abgesetzt werden. Anschließend soll auch auf dem Xbox Live Marktplatz analog zum PlayStation Network mit richtiger Währung bezahlt werden. Neben Xbox Live sollen aber auch Windows Phone und der Zune Marketplace von den Änderungen betroffen sein. Microsoft hat sich bislang aber noch nicht selbst zu den Gerüchten geäußert.

    Ob sich möglicherweise auch die angeblichen Attacken auf Xbox Live und die User-Accounts für die Änderung verantwortlich sein könnte, ist ebenso unklar. Damals wurden die "Microsoft Points" eingeführt, um weltweit ein einheitliches Währungssystem zu schaffen. Sollte sich das Gerücht tatsächlich bewahrheiten, käme dieser Schritt aber doch sehr überraschend. Schließlich führte Microsoft erst kürzlich das Reward-Programm, ein Bonussystem für die "Microsoft Points", ein. Die Originalmeldung zum angeblichen Aus der "Microsoft Points" findet ihr auf insidemobileapps.com.

    13:54
    Die Konsolen-Highlights 2012 in der Jahresvorschau
  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Da hast du natürlich recht,aber nur weil sie das Punktesystem abschaffen (was ja schon bezweifelt werden darf) wird…
    Von "alter" Mann
    Im Prinzip ist es mir wurscht, ob ich mit "virtuellen" Points oder mit "harten" Euronen bezahle.Die Hauptsache ist, es…
    Von KingDingeLing87
    Naja es wird dann schon einen Unterschied machen. Und zwar den, dass man so schnell keine Schnäppchen mehr bekommen…
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Da hast du natürlich recht,aber nur weil sie das Punktesystem abschaffen (was ja schon bezweifelt werden darf) wird es sicher nicht das Ende von Prepaid-Karten sein.
        Wie es schon Krawall.de schrieb:
      • Von "alter" Mann
        Im Prinzip ist es mir wurscht, ob ich mit "virtuellen" Points oder mit "harten" Euronen bezahle.

        Die Hauptsache ist, es gibt weiterhin ein "Prepaid"-Bezahlmodus, genau wie beim "PSN" von SONY.

        Denn Kreditkartennummern usw., gebe ich dort nicht mehr an.

        Sicher ist sicher, gell.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Ash2X
        Mir ist das mit den Punkten herzlich egal: Ich rechne auch dabei in € um,also ist mir egal wie es da steht.


        Naja es wird dann schon einen Unterschied machen.
        Und zwar den, dass man so schnell keine Schnäppchen mehr bekommen wird.
        Man kann ja Points bis jetzt, unter ihrem eignen Wert bei ebay und Co. bekommen.
        Das fällt dann somit flach.
        Wenn das Gerücht wirklich stimmen sollte.
    • Aktuelle Xbox 360 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865148
Xbox 360
Xbox 360: Xbox-Live-Währung "Microsoft Points" steht angeblich vor dem Aus [Gerücht des Tages]
Steht die Xbox-Live-Währung "Microsoft Points" etwa vor dem Aus? Neuesten Gerüchten zufolge plane Microsoft die Xbox 360-Währung abzusetzen. Bis Ende 2012 soll dies geschehen sein. Anschließend soll auf dem Xbox Live Marktplatz analog zum PSN mit richtiger Währung bezahlt werden.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Xbox-Live-Waehrung-Microsoft-Points-steht-angeblich-vor-dem-Aus-Geruecht-des-Tages-865148/
24.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/Xbox_360_Dashboard_Herbst_2011_25.jpg
xbox 360,microsoft
news