Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: Lebenszyklus dank Slim und Kinect um 5 Jahre verlängert

    Vorerst keine Xbox 720? Microsoft glaubt, dass die Xbox 360 mit dem neuen 'Slim'-Design und der Kinect-Bewegungssteuerung noch fünf weitere Jahr auf dem Markt bleibt?

    Xbox 360: Lebenszyklus dank Slim und Kinect um 5 Jahre verlängert Quelle: Gizmodo Gab es in der Vergangenheit schon Gerüchte zum Xbox 360-Nachfolger ('Xbox 720') so deutet sich jetzt bereits eine längere Lebensdauer der aktuellen Xbox-Generation an. Microsofts Europa-Spielechef Chris Lewis sagte gegenüber der Branchenzeitschrift gamesindustry.biz, dass sich der Lebenszyklus der Xbox 360 durch das 'Slim'-Modell und die Bewegungssteuerung Kinect um fünf Jahre verlängern könnte.

    Lewis: "Was Sie mit dem neuen, schlanken Design und Kinect für Xbox 360 gesehen haben, gibt uns mindestens weitere fünf Jahre in dieser Generation, in denen wir den Leuten weiterhin großartige Unterhaltung bieten werden." Für 2010 prophezeit Chris Lewis der Xbox 360 ein "sehr erfolgreiches Jahr".

    Ob Kinect sich trotz des hohen Preises durchsetzt, muss sich unsere Ansicht nach erst noch zeigen. Davon wird sicherlich auch das Wohl und Wehe der Xbox 360 in Zukunft abhängen.

    Dennoch ist interessant, dass die aktuelle Konsolengeneration scheinbar einen längeren Atem hat als die letzte. Die erste Xbox erschien 2001 in den USA, der Nachfolger Xbox 360 bereits Ende des Jahres 2005. Die Xbox 720 scheint also jetzt frühestens 2015 in den Händlerregalen zu stehen.

    Quelle: Gamesindustry.biz

    ANZEIGE
    Xbox 360 Slim 250 GB bei Amazon bestellen

    PS3 Slim vs. Xbox 360 Slim - Screenshot-Vergleich

  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Trondyard
    Das ist ja mal eine üble Aussage. Nur weil eine Konsole alt ist, soll sie "Schrott" sein? Pah, ich zocke noch heute…
    Von Nizzle195
    ich denke mal, dass kinect bei dem preis wohl nicht so einschlagen wird, wie sich das microsoft erhofft. ist schon…
    Von KingDingeLing87
    Meinetwegen, können sie sich auch noch lange Zeit lassen, mit der nächsten Konsole.Bin noch voll und ganz zufrieden…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Trondyard
        Zitat von cortana
        hab keinen bock in zukunft mit schrott - hardware zu zocken!
        Das ist ja mal eine üble Aussage. Nur weil eine Konsole alt ist, soll sie "Schrott" sein? Pah, ich zocke noch heute gerne Games auf dem Super Nintendo, die Konsole ist schon sehr alt und weit davon entfernt, Schrott…
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        ich denke mal, dass kinect bei dem preis wohl nicht so einschlagen wird, wie sich das microsoft erhofft. ist schon heftig teuer und dann auch noch im vergleich zur konkurrenz von sony viel zu teuer.
      • Von KingDingeLing87
        Meinetwegen, können sie sich auch noch lange Zeit lassen, mit der nächsten Konsole.
        Bin noch voll und ganz zufrieden mit der jetztigen 360.^^
    • Aktuelle Xbox 360 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
756342
Xbox 360
Xbox 360: Lebenszyklus dank Slim und Kinect um 5 Jahre verlängert
Vorerst keine Xbox 720? Microsoft glaubt, dass die Xbox 360 mit dem neuen 'Slim'-Design und der Kinect-Bewegungssteuerung noch fünf weitere Jahr auf dem Markt bleibt?
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Lebenszyklus-dank-Slim-und-Kinect-um-5-Jahre-verlaengert-756342/
22.06.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/Xbox_360_Slim_Grabs.jpg
xbox 360,kinect project natal
news