Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: Kampf der Generationen - Vater konfisziert Konsole wegen schlechten Noten, Sohn ruft Polizei und erstattet Anzeige

    Vor kurzem hat sich ein kurioser Kampf zwischen Vater und Sohn in Neuseeland zugetragen. Als der Vater wegen schlechter Schulnoten Maßnahmen ergriffen und die Xbox 360 seines 17-jährigen Sohnes kurzerhand eingezogen hat, wusste dieser sich zu wehren: Er rief die Polizei wegen Diebstahls.

    Ein 17-jähriger Junge aus dem neuseeländischen Christchurch hatte von der Erziehungsarbeit seines Vaters wohl genug. Nach einem Streit über schlechte Schulnoten hat der Vater die Xbox 360 seines Sohnes eingezogen. Mit dem Spielverbot sollte sein Junge mehr Zeit für die Schule investieren, weniger in Games. Die väterlichen Vorwürfe, dass die Konsole wichtiger als alles andere wäre, wurden auf kuriose Weise bestätigt. Der Sohn zeigte seinen wegen Diebstahl Vater an.

    Der Junge ging daraufhin zur örtlichen Polizeistelle und erstattete Anzeige wegen Diebstahls an seiner Xbox 360. Als die Beamten der Anzeige nachgingen, erfuhren sie schnell die Hintergründe dieser Tat und wiesen darauf hin, die familiäre Angelegenheit auf zwischenmenschlicher Ebene zu klären. Es handle sich dabei nicht um eine Ordnungswidrigkeit. Die Geschichte hat jedoch auch eine interessante Pointe, da sich der Vater des Jungen durch diese aktive Gegenwehr "ein bisschen stolz" zeigte. Ob der Junge daraufhin die Konsole wiederbekam oder nun wirklich büffeln muss, wissen wir nicht. Den Original-Artikel zur Xbox 360-Beschlagnahmung gibt's auf gametrailers.com zu lesen.

    02:04
    Monatsvorschau Juli 2012: Die heißesten Konsolengames
  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von xVaneLxHD
    Das zeigt in allen Punkten, dass Suchtverhalten des Jugendlichen. 17 Jahre und nur weil sein Vater sich Sorgen um die…
    Von KingDingeLing87
    Dummer kleiner Bengel, ganz ehrlich.Vor allem der Junge ist 17.Zocken ist schön und gut, aber zocken ist eben auch…
    Von seriousnukem
    Oh Mein Gott.Hätte ich sowas gemacht, wäre die Konsole wahrscheinlich vom Balkon geflogen.Und wenn ich der Vater wäre,…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von xVaneLxHD
        Das zeigt in allen Punkten, dass Suchtverhalten des Jugendlichen. 17 Jahre und nur weil sein Vater sich Sorgen um die Zukunft seines Sohnes machte, will der Sohn ihn anzeigen?

        Zocken ist schön und gut, Schule ist aber viel wichtiger. Wessen Schulnoten durch das Zocken schlechter werden, der solle sich…
      • Von KingDingeLing87
        Dummer kleiner Bengel, ganz ehrlich.
        Vor allem der Junge ist 17.
        Zocken ist schön und gut, aber zocken ist eben auch nicht alles.
        Naja es zegt ja nur, dass der Junge ernste Probleme hat, was das zocken angeht.
      • Von seriousnukem
        Oh Mein Gott.
        Hätte ich sowas gemacht, wäre die Konsole wahrscheinlich vom Balkon geflogen.
        Und wenn ich der Vater wäre, würde ic hdie Konsole irgendwo verstecken, solange bis er es gelernt hat.
        Was für n Freak dieser Junge.
    • Aktuelle Xbox 360 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
993791
Xbox 360
Xbox 360: Kampf der Generationen - Vater konfisziert Konsole wegen schlechten Noten, Sohn ruft Polizei und erstattet Anzeige
Vor kurzem hat sich ein kurioser Kampf zwischen Vater und Sohn in Neuseeland zugetragen. Als der Vater wegen schlechter Schulnoten Maßnahmen ergriffen und die Xbox 360 seines 17-jährigen Sohnes kurzerhand eingezogen hat, wusste dieser sich zu wehren: Er rief die Polizei wegen Diebstahls.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Kampf-der-Generationen-Vater-konfisziert-Konsole-wegen-schlechten-Noten-Sohn-ruft-Polizei-und-erstattet-Anzeige-993791/
16.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/XboxWallpaper_1280x1024__0005_.com_7.jpg
xbox,microsoft,konsole
news