Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: Cloud-Option für Spielstände und Freundeslisten von Microsoft angekündigt

    Erst vor wenigen Monaten wurde die PlayStation 3 von Sony mit einer Cloud-Funktion ausgestattet, nun scheint Microsoft nachzuziehen. So soll die Cloud-Option für die Xbox 360 angeblich noch in dieser Woche aktiviert werden, vorerst aber nur für wenige Xbox Live Arcade-Spiele. Dadurch lassen sich Spielstände und Achievements online abspeichern.

    Bereits auf der E3 2011 in Los Angeles ließ Microsoft Anfang Juni durchblicken, dass man an einer Cloud-Speicherfunktion für die Xbox 360 arbeite. Nun sollen die Cloud-Optionen für die Xbox 360 noch in dieser Woche aktiviert werden, wie die Webseite PocketLint berichtet. Außerdem verriet Marc Whitten, Corporate Vice President Xbox Live, in einem Xbox 360-Blog, dass es abseits der Speicherfunktion noch weitere Features geben wird. Das Zauberwort lautet hier Beacons: eine einfachere Möglichkeit, Spieler für Multiplayer-Partien zu finden.

    Die Cloud-Speicherfunktion soll vorerst für diverse Xbox Live Arcade-Spiele eingeführt werden. Die Cloud legt Speicherstände, Freundeslisten und Achievements des entsprechenden Gamertags in einem Onlinespeicher ab. Das lästige Kopieren der Speicherstände gehört somit bald der Vergangenheit an. Das komplette Statement von Marc Whitten findet ihr unter xbox.com.

  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also stören, sollte dieses Feature niemanden.;) Ich finds auch ganz dufte.
    Von Tobias Hartlehnert
    Ich hab meinen Post auf den Du gerade geantwortet hast eben gelöscht weil ich dachte dass ich Schmarrn erzählt…
    Von GenX66
    Das ist ja auch ganz sinnvoll. Allerdings spielen die meisten Leute doch noch immer auf ihrer eigenen Konsole. 
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Silb3er_90
        hört sich doch super an :D


        Also stören, sollte dieses Feature niemanden.;)
        Ich finds auch ganz dufte.
      • Von Tobias Hartlehnert Web Developer
        Ich hab meinen Post auf den Du gerade geantwortet hast eben gelöscht weil ich dachte dass ich Schmarrn erzählt habe  Aber das passte schon, wenn man sich den [URL="http://forums.xbox.com/xbox_forums/b/community_blog/archive/2011/06/06/beacons-and-cloud-storage-to-make-it-easer-to-connect-on-xbox-live…
      • Von GenX66
        Zitat von Tobias Hartlehnert
        Schon, aber mit der neuen Cloud-Funktion wird wohl das langwierige Runterladen des Profils nicht mehr notwendig sein, man wird also sein Gamertag mit jeder Konsole sofort nutzen können. Alles andere wäre kein Fortschritt.
        Das ist ja auch ganz sinnvoll. Allerdings spielen die meisten Leute doch noch immer auf ihrer eigenen Konsole. 
    • Aktuelle Xbox 360 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832784
Xbox 360
Xbox 360: Cloud-Option für Spielstände und Freundeslisten von Microsoft angekündigt
Erst vor wenigen Monaten wurde die PlayStation 3 von Sony mit einer Cloud-Funktion ausgestattet, nun scheint Microsoft nachzuziehen. So soll die Cloud-Option für die Xbox 360 angeblich noch in dieser Woche aktiviert werden, vorerst aber nur für wenige Xbox Live Arcade-Spiele. Dadurch lassen sich Spielstände und Achievements online abspeichern.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Cloud-Option-fuer-Spielstaende-und-Freundeslisten-von-Microsoft-angekuendigt-832784/
06.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/Xbox_live.png
xbox 360,microsoft
news