Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • XCOM: Enemy Within - Strategie-Addon für PC und Konsolen angekündigt

    Das Geheimnis um das neue Projekt von Firaxis ist gelüftet: XCOM: Enemy Within wurde auf der diesjährigen Gamescom offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine umfangreiche Erweiterung für das vielerorts ausgezeichnete Rundenstrategiespiel. Am 12. November soll der Release für PC, Xbox 360 und PS3 erfolgen. Die Entwickler versprechen neue Missionen, Mehrspieler-Inhalte, Klassen und mehr.

    XCOM: Enemy Within wurde soeben auf der Gamescom 2013 enthüllt. Firaxis arbeitet bereits seit geraumer Zeit an dem Addon für das Rundenstrategiespiel XCOM: Enemy Unknown, deshalb liegt die Veröffentlichung auch nicht in weiter Ferne. Bereits am 12. November sollen PC'ler und Besitzer einer Xbox 360 und PS3 in den Genuss neuer Missionen kommen. Die verantwortlichen Entwickler versprechen zudem zusätzliche Mehrspieler-Inhalte. Mit dem Mech Trooper können Hobby-Strategen zudem eine neue Soldatenklasse anwählen.

    Die gepanzerte Krieger bevorzugt schwere Artillerie und greift im Kampf deshalb auf Waffen wie den Flammenwerfer oder Granatwerfer zurück. In XCOM: Enemy Within wird zudem eine neue Ressource namens "Meld" Einzug halten, die Mensch-Alien-Hybriden möglich machen soll. Die außerirdischen Invasoren nutzen diese Substanz, um an Menschen schreckliche Experimente durchzuführen. Die Ressource kann nur auf dem Schlachtfeld erbeutet werden und ist hochexplosiv. Entsprechende Behälter verfügen über eine Art Selbstzerstörungstimer.

    Mehr Abwechslung verspricht Firaxis bei den Karten. Abgeschossene UFOs können nun mitten in der Stadt oder auf einer Farm landen. Bei den Maps habe das Team auf das Feedback der Fans gehört, versichert Lead Designer Ananda Gupta. Außerdem wird in XCOM: Enemy Within deutlich komfortabler zu spielen sein. So können alle Ausrüstungsgegenstände der Soldaten auf Knopfdruck abgelegt werden. Weitere Einzelheiten zu den neuen Features in XCOM: Enemy Within könnt ihr dem umfangreichen Bericht von Polygon entnehmen.

    00:52
    XCOM: Enemy Within - Ankündigungs-Trailer
    Spielecover zu XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
  • XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Freue mich definitiv schon, nur soll an der Story und den Missionen ja nichts anders sein, so wie ich es gelesen habe…
    Von StHubi
    Also zumindest für Firaxis Games ist das doch schon Standard  Zwischen den CiV Addons verging ja auch richtig…
    Von KingDingeLing87
    Heutzutage mal ein richtiges Addon wieder spendiert zu bekommen, ist ja schon fast aufregend.Besonders ist es krass,…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Freue mich definitiv schon, nur soll an der Story und den Missionen ja nichts anders sein, so wie ich es gelesen habe bei Kotaku.
        Wäre wirklich schade, hatte auf eine neue Story gehofft.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von KingDingeLing87
        Heutzutage mal ein richtiges Addon wieder spendiert zu bekommen, ist ja schon fast aufregend.
        Besonders ist es krass, wie lange Zeit sie sich dafür gelassen zu schein haben.
        Mit dem Hauptspiel, hatte ich schon mal sehr viel Spaß.
        Also stehen die Chancen gut,…
      • Von KingDingeLing87
        Heutzutage mal ein richtiges Addon wieder spendiert zu bekommen, ist ja schon fast aufregend.
        Besonders ist es krass, wie lange Zeit sie sich dafür gelassen zu schein haben.
        Mit dem Hauptspiel, hatte ich schon mal sehr viel Spaß.
        Also stehen die Chancen gut, dass ich mir das Addon, auch zulegen werde.
        Wobei ich sagen muss das der richtige Reiz das ganze zu kaufen, jetzt noch nicht vorhanden ist.
    • Aktuelle XCOM: Enemy Unknown Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084456
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Within - Strategie-Addon für PC und Konsolen angekündigt
Das Geheimnis um das neue Projekt von Firaxis ist gelüftet: XCOM: Enemy Within wurde auf der diesjährigen Gamescom offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine umfangreiche Erweiterung für das vielerorts ausgezeichnete Rundenstrategiespiel. Am 12. November soll der Release für PC, Xbox 360 und PS3 erfolgen. Die Entwickler versprechen neue Missionen, Mehrspieler-Inhalte, Klassen und mehr.
http://www.gamesaktuell.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/XCOM-Enemy-Within-Strategie-Addon-fuer-PC-und-Konsolen-angekuendigt-1084456/
21.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/xcom_ew_art_wide.0_cinema_720.0-pc-games.jpg
xcom,strategie,2k games
news