Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • XCOM: Enemy Unknown - Reboot von 2003 soll "furchtbar" gewesen sein

    Bereits im Jahr 2003 gab es einen Reboot-Versuch vom jetzt erschienenen XCOM: Enemy Unknown. Wie Lead Designer Jake Solomon aber bekannt gab, sei dieser Versuch "furchtbar" gewesen.

    XCOM: Enemy Unknown hätte bereits vor einigen Jahren erscheinen können. Das geht aus einem Statement von Lead Designer Jake Solomon hervor, der den Reboot-Versuch von 2003 in der aktuellen Ausgabe des Edge-Magazins als wenig gelungen bezeichnete: "Es war furchtbar. Es ist gut, dass es nicht weitergeführt wurde, da ich einfach zu jung war. Ich hatte sehr wenig Erfahrung und war einfach nicht wirklich dafür geeignet, dieses Spiel zu machen. Es hat wirklich lange Zeit gedauert, bis es für das Team und das Unternehmen Sinn machte," sagte er im Interview.

    2008, also einige Jahre nach dem ersten Versuch, nahm man neuen Anlauf und entwickelte das uns heute bekannte XCOM: Enemy Unknown. Zwar wollte man ein Reboot des Originalspiels anfertigen, verwarf das Konzept aber relativ schnell wieder. Weitere Infos zum Strategietitel lest ihr auf unserer Themenseite zu XCOM: Enemy Unknown. Das Interview zum "furchtbaren" XCOM-Reboot findet ihr bei Edge Online.

    01:18
    XCOM: Enemy Unknown - Slingshot Content Pack Trailer
    Spielecover zu XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
  • XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Glück für die Marke, dass es nicht so weit gekommen ist.Sonst wäre nach dem Spiel nun wirklich Sense gewesen, was das…
    Von StHubi
    Ich wäre ja schon neugierig dieses "furchtbare" XCOM Remake auszuprobieren  Aber das offizielle Ergebnis kann…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Glück für die Marke, dass es nicht so weit gekommen ist.
        Sonst wäre nach dem Spiel nun wirklich Sense gewesen, was das Franchise angeht.
        Wenn es denn wirklich so schlecht war, wie er sagt.

        Ich kann mich Sthubi aber anschließen, ein Paar Bilder oder gar Videos, wenn es sie gibt, wären echt interessant.
      • Von StHubi Moderator
        Ich wäre ja schon neugierig dieses "furchtbare" XCOM Remake auszuprobieren  Aber das offizielle Ergebnis kann sich ja auf jeden Fall auch sehen lassen. Manches muss man wohl auch nicht selbst erleben/ertragen 
    • Aktuelle XCOM: Enemy Unknown Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046253
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Unknown - Reboot von 2003 soll "furchtbar" gewesen sein
Bereits im Jahr 2003 gab es einen Reboot-Versuch vom jetzt erschienenen XCOM: Enemy Unknown. Wie Lead Designer Jake Solomon aber bekannt gab, sei dieser Versuch "furchtbar" gewesen.
http://www.gamesaktuell.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/XCOM-Enemy-Unknown-Reboot-von-2003-soll-furchtbar-gewesen-sein-1046253/
29.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/xcom.jpg
xcom,strategie,2k games
news