Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • XCOM - Enemy Unknown: Firaxis Games begründet Entscheidung für den Mehrspieler-Modus

    XCOM: Enemy Unknown wird neben der Einzelspieler-Kampagne auch einen Mehrspieler-Modus bieten. Weshalb man diese Entscheidung für das kommende Strategiespiel getroffen und einen Multiplayer integriert hat, erklärte nun Lead Producer Garth DeAngelis von Entwickler Firaxis Games.

    XCOM: Enemy Unknown befindet sich derzeit bei Firaxis Games in der Entwicklung, die sich dazu entschieden haben, dem kommenden Strategiespiel auch einen Mehrspieler-Modus zu verpassen. Die Entscheidung, XCOM: Enemy Unknown um ein klassisches Deathmatch zu erweitern, hat aber nicht bei allen Spielern für Begeisterung gesorgt. Wie Lead Producer Garth DeAngelis von Entwickler Firaxis Games nun aber in einem Interview verriet, habe man die Entscheidung für den XCOM: Enemy Unknown-Multiplayer selbst getroffen und wurde nicht vom Publisher dazu gezwungen.

    "Der Publisher hat die Idee unterstützt, aber wir selbst haben uns von Beginn an gesagt, dass es eine sehr coole Spieler-Fantasie erfüllen würde, wenn man als die Aliens spielen könnte. Wir wollten, dass man mit den verrückten Fähigkeiten der Aliens Schlachten schlägt," so Garth DeAngelis. Da Aliens keine Stützpunkte bauen und auch nicht die Erde verteidigen, hat man sich für einen Multiplayer entschieden, um die Außerirdischen spielbar zu machen. XCOM: Enemy Unknown wird ab dem 12. Oktober für Xbox 360, PS3 und PC erhältlich sein. Die Originalmeldung zum Mehrspieler-Modus von XCOM: Enemy Unknown findet ihr unter eurogamer.de.

    02:44
    XCOM: Enemy Unknown: Video-Preview zum Remake
  • XCOM: Enemy Unknown
    XCOM: Enemy Unknown
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Firaxis Games
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von HELLEGION
    so kann man auch geld verdienen alte Klassiker "Remaken" und sie der Jungen kauf freudigen in die Hände zu drücken…
    Von KingDingeLing87
    Man muss ja nicht immer gleich was schlechtes denken.;)Aber ein Geheimnis ist es ja nicht gerade, dass die Mehrheit…
    Von Maverick
    Dem Entwicklerstudio Firaxis traue ich es zu, dass Sie einen Multiplayer-Modus erschaffen, der sich neben der…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von HELLEGION
        so kann man auch geld verdienen alte Klassiker "Remaken" und sie der Jungen kauf freudigen in die Hände zu drücken weil das super modern ist und es hat sogar einen Mehrspieler das müsst ihr doch haben!.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von gottcengiz
        Wieso glaube ich diese Aussage nicht? Wahrscheinlich weil sie nicht wahr ist.
        Man muss ja nicht immer gleich was schlechtes denken.;)
        Aber ein Geheimnis ist es ja nicht gerade, dass die Mehrheit heutzutage einfach einen MP braucht, um sich endgültig dafür zu entscheiden, sich das jeweilige Spiel zu kaufen.
      • Von Maverick
        Dem Entwicklerstudio Firaxis traue ich es zu, dass Sie einen Multiplayer-Modus erschaffen, der sich neben der umfangreichen Singleplayer-Kampagne gut in das Spiel integrieren wird.
    • Aktuelle XCOM: Enemy Unknown Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018479
XCOM: Enemy Unknown
XCOM - Enemy Unknown: Firaxis Games begründet Entscheidung für den Mehrspieler-Modus
XCOM: Enemy Unknown wird neben der Einzelspieler-Kampagne auch einen Mehrspieler-Modus bieten. Weshalb man diese Entscheidung für das kommende Strategiespiel getroffen und einen Multiplayer integriert hat, erklärte nun Lead Producer Garth DeAngelis von Entwickler Firaxis Games.
http://www.gamesaktuell.de/XCOM-Enemy-Unknown-Spiel-43247/News/XCOM-Enemy-Unknown-Multiplayer-Begruendung-1018479/
18.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/Xcom_Enemy_Unknown-1974335058.jpg
xcom,strategie,2k games
news