Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Review: Worms: Open Warfare 2

    Mit neuer Grafik-Engine und vielen Extras melden sich die Front-Würmer zurück.

    My Team: Meine Mütze, meine Teamfarben, meine Kriegsflagge: Die Würmer-Truppen lassen sich personalisieren. My Team: Meine Mütze, meine Teamfarben, meine Kriegsflagge: Die Würmer-Truppen lassen sich personalisieren. Es muss nicht immer 3D sein. Wie schon beim Vorgänger, setzen die Entwickler von Team 17 auch bei "Worms: Open Warfare 2" wieder auf die kultige 2D-Ansicht der spaßigen Wurmkur für PSP. Dafür wurde die Grafik-Engine zu Gunsten einer etwas detaillierteren Darstellung der angriffslustigen Kompostverwerter überarbeitet, was dem Look der Traditionsserie durchaus gut tut. Das genial einfache Gameplay des rundenbasierten Strategiespiels hat man dagegen unverändert übernommen. Aufeinander aufbauende Tutorials machen "Worms"-Laien fit für den Einsatz auf dem Schlachtfeld. Die Einzelspieler-Kampagne bietet einen moderaten Schwierigkeitsgrad, der mit jeder abgeschlossenen Mission etwas ansteigt. "Worms: Open Warfare 2" bietet elf neue Waffen und insgesamt sechs Schlachtfelder. Die neuen Rätsel- und Rennmodi sorgen nach den aufreibenden Gefechten für vergnügliche Entspannung.

    Online-Scharmützel

    Flagge zeigen: Wer eine kreative Ader hat, darf sich beim Designen seiner Fahne austoben. Flagge zeigen: Wer eine kreative Ader hat, darf sich beim Designen seiner Fahne austoben. Richtig spaßig wird es jedoch, wenn man bis zu vier PSPs über Wi-Fi verbindet. Zu dem vom Vorgänger bekannten Ad-hoc-Modus gesellt sich nun auch eine vollwertige Online-Funktion über den Infrastruktur-Modus der PSP. Einen Accesspoint vorausgesetzt, kann man sich dann mit Gegnern aus der ganzen Welt messen, was gerade für Multiplayer-Fans interessant sein dürfte. Engagierte Online-Zocker freuen sich über einen Clan-Support, die täglich aktualisierten Ranglisten und umfangreiche Statistiken über den Verlauf der bereits gespielten Partien. Ganz kreative Kriegstreiber können auch Bonusgegenstände und Karten im mitgelieferten Editor selbst gestalten. Profis passen sogar ihren Würmertrupp an die eigenen Vorlieben an und personalisieren zum Beispiel Dialekte oder Teamfarben und gestalten sich eine eigene Flagge.

    Wer Freunde mit dem "Worms"-Virus infizieren will, der kann seinen Kumpels eine Demoversion mit einem spielbaren Level über die Game-Sharing-Funktion übermitteln. Allerdings mit Einschränkungen: Die Demo enthält zwar einen Mehrspieler-Modus, allerdings muss man die Konsole dabei abwechselnd nutzen.

    Worms Open Warfare 2 (PSP)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Stimmige Grafik, charmante Präsentation im typischen "Worms"-Stil
    Mehrspieler- und Online-Spielmodi über Game Sharing und Wi-Fi
    Sinnvolle Neuerungen und Erweiterungen, zum Beispiel Level-Editor
    Toller Umfang, neue Spielmodi
    wie "Rätsel" oder "Rennen"
    Eingängiges Gameplay, schnell
    erlernbar, auch für Anfänger geeignet
    Leichtes Ruckeln im Zoom-Modus, lange Bedenkzeit der CPU
  • Worms Open Warfare 2
    Worms Open Warfare 2
    Publisher
    THQ
    Developer
    Team 17
    Release
    20.07.2007
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von svenkluth
    Also ich habe auch nur die Demo gespielt.Von der war ich sehr enttäuscht.:runter:Wegen dem Ruckeln und die Steuerung…
    Von roB-de
    Demos sind oft genug nur Betas  Weist du ob es die Release Version ist? nein? nein! ;)Demo=Demonstration ... und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von LEGO Star Wars 3: The Clone Wars Release: LEGO Star Wars 3: The Clone Wars LucasArts , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Battle vs. Chess Release: Battle vs. Chess Zuxxez Entertainment AG
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von svenkluth
        Also ich habe auch nur die Demo gespielt.
        Von der war ich sehr enttäuscht.:runter:
        Wegen dem Ruckeln und die Steuerung ist für mich zu umständlich:runter:(Vielleicht bin ich auch dumm):D
        Tja wenn die Steuerung irgendwie verändert wurde, würde ich es mir vielleicht kaufen,
        weil ich mir davon hitzige Mehrspielerschlachten mit meinen Freunden erhoffe:D
      • Von roB-de
        Demos sind oft genug nur Betas  Weist du ob es die Release Version ist? nein? nein! ;)

        Demo=Demonstration ... und nicht "Vonner Full Version nen test" 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
727947
Worms Open Warfare 2
Review: Worms: Open Warfare 2
Mit neuer Grafik-Engine und vielen Extras melden sich die Front-Würmer zurück.
http://www.gamesaktuell.de/Worms-Open-Warfare-2-Spiel-43052/Tests/Review-Worms-Open-Warfare-2-727947/
06.09.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/08/worms_open_warfare_2_psp_01.jpg
tests