Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Nur noch 7,7 Millionen Abonnenten

    Im zweiten Quartal 2013 verliert World of Warcraft weitere 600.000 Abonnenten, das geht aus einer Pressemitteilung von Publisher Activison Blizzard hervor. Demnach spielten zuletzt nur noch 7,7 Millionen Spieler das Online-Rollenspiel. In den letzten drei Jahren hat WoW insgesamt an die 5,4 Millionen Spieler verloren.

    Mit der neuesten Pressemitteilung von Activision Blizzard hat der Publisher nicht nur seine Unabhängigkeit bekannt gegeben, sondern auch neueste Zahlen zum MMO-Primus World of Warcraft veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass der deutlich Rückgang der Abonnenten-Zahlen auch im zweiten Quartal 2013 angehalten hat. Zum Ende des Quartals spielten 7,7 Millionen Menschen weltweit World of Warcraft, was noch einmal rund 600.000 weniger sind, als im Vor-Quartal.

    Zum Ende des ersten Quartals spielten noch 8,3 Millionen Menschen WoW. Es handele sich bei den aktuellen Zahlen zu World of Warcraft zwar bisher um Schätzungen und nicht die finalen Zahlen. Der Wert, der dann im kommenden Quartalsbericht bekannt gegeben wird, dürfte sich jedoch nicht sonderlich von den jetzt vermeldeten Zahlen unterscheiden. Dort sind auch genauer Details zu den Verlusten zu erwarten, aus denen hervorgeht in welchen Regionen der Rückgang am deutlichsten ausfällt.

    Nachdem World of Warcraft Ende 2010 mit 12,1 Millionen Abonnenten seinen Höhepunkt erreicht hatte, geht es stetig begab. Bereits 2011 fiel die Zahl der regelmäßigen Spieler auf nur noch 10,2 Millionen. Insgesamt hat das Online-Rollenspiel der Entwickler von Blizzard nun bereits 5,4 Millionen Spieler im Vergleich zum Höchststand vor drei Jahren eingebüßt. Die Pressemittelung von Actision Blizzard mit den aktuellen Zahlen von World of Warcraft lest ihr bei businesswire.com.

    06:14
    WoW Patch 5.4: Boss-Vorschau Norushen
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich finds lustig wie die News so rüberkommt, als ob das jetzt voll ernüchternd wäre.Ich meine wie alt ist das Spiel…
    Von xStangx
    Naja, bis lvl 20 oder so kannste das spiel kostenlos spielen.^^Aber mich hat wow nie interessiert. Ich fand und finde…
    Von Hoernchen1234
    Hab WoW nie gespielt und habs auch nicht mehr vor. Wie alt ist das jetzt? 10Jahre? Nach so langer Zeit ist es doch…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich finds lustig wie die News so rüberkommt, als ob das jetzt voll ernüchternd wäre.
        Ich meine wie alt ist das Spiel schon????
        Der Drops ist eben langsam mal gelutscht.
        Und überhaupt, sie haben immernoch mehr Abos zu verbuchen, als manche großen MMOs, die erst vor kurzem rauskamen.

        Blizzard sollte ehr "Angst" davor haben, ob sie diesen Erfolg mit ihren nächsten MMO nur ansatzweise wiederholen werden können.
      • Von xStangx
        Zitat von Hoernchen1234
        Hab WoW nie gespielt und habs auch nicht mehr vor. Wie alt ist das jetzt? 10Jahre? Nach so langer Zeit ist es doch klar dass die Leute langsam die Nase voll davon haben. Erstaunlich ist eher dass das Spiel überhaupt so lange so viele Leute gespielt haben…
      • Von Hoernchen1234
        Hab WoW nie gespielt und habs auch nicht mehr vor. Wie alt ist das jetzt? 10Jahre? Nach so langer Zeit ist es doch klar dass die Leute langsam die Nase voll davon haben.
        Erstaunlich ist eher dass das Spiel überhaupt so lange so viele Leute gespielt haben.
        Müsste man da nicht jeden Monat Geld zahlen hätte ich es mir sicherlich auch mal angesehn. Aber für Blizzard hat sich das Spiel doch schon lange gelohnt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080400
World of Warcraft
World of Warcraft: Nur noch 7,7 Millionen Abonnenten
Im zweiten Quartal 2013 verliert World of Warcraft weitere 600.000 Abonnenten, das geht aus einer Pressemitteilung von Publisher Activison Blizzard hervor. Demnach spielten zuletzt nur noch 7,7 Millionen Spieler das Online-Rollenspiel. In den letzten drei Jahren hat WoW insgesamt an die 5,4 Millionen Spieler verloren.
http://www.gamesaktuell.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Nur-noch-7-7-Millionen-Abonnenten-1080400/
26.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/WoW_Shary23-buffed.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news