Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wing Commander 3: Auf's Haus - Chris Roberts' Meisterwerk momentan gratis bei Origin erhältlich

    Wing Commander 3: Heart of the Tiger kann vorübergehend vollkommen gratis von EAs Origin-Servern heruntergeladen werden. Quelle: EA, Origin

    Wing Commander 3: Heart of the Tiger gibt's momentan vollkommen gratis bei Origin im Rahmen der sogenannten Auf's Haus-Aktion von Betreiber Electronic Arts. Erschienen ist Wing Commander 3 vor inzwischen fast 20 Jahren. Die Entwicklung der technisch brillanten Space-Opera leitete damals kein Geringerer als Star Citizen-Designer Chris Roberts.

    Bei Origin, der digitalen Verkaufsplattform von Electronic Arts, könnt ihr momentan einen wahren Klassiker abgreifen. Im Rahmen der Auf's Haus-Aktion gibt's nämlich Wing Commander 3: Heart of the Tiger vollkommen umsonst. Regulär kostet Wing Commander 3 immerhin noch knapp 5 Euro. Ursprünglich erschienen ist die Space-Opera 1994, also vor inzwischen bereits 20 Jahren, zunächst exklusiv für den PC. Umsetzungen für Konsolen folgten in den folgenden Jahren. Wing Commander 3 bot damals eine geradezu atemberaubende Optik mit Grafik auf Polygon-Basis und aufwendig produzierten Live-Action-Filmsequenzen, in denen sich auch der ein oder andere namhafte Schauspieler blicken ließ.

    Entwickelt wurde Wing Commander 3 bei Origin Systems, schon damals übrigens eine Tochter von Electronic Arts, unter der Leitung von Serienschöpfer Chris Roberts. Eben jener Roberts versucht derzeit mit unzähligen Crowdfunding-Millionen die legitime Wing Commander-Fortsetzung Star Citizen auf die Beine zu stellen. PCGames bewertete Wing Commander 3 bei Release mit gigantischen 96 Prozent. Damit zählt das Spiel bis heute zu den am besten bewerteten Titeln überhaupt.

    03:31
    Retro-Video: Wing Commander 3 - Heart of the Tiger
  • Wing Commander 3: Heart of the Tiger
    Wing Commander 3: Heart of the Tiger
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Origin Systems Inc.
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Oh Mann...das habe ich,glaube ich, zuletzt mit 11 oder 12 gezockt :DEDIT: Pixelbreialaaaarm! Kein Maus-Support....boah…
    Von occ86
    Ich hab noch die Originale hier.Auch wenn Wing Commander 4 mehr ein Lückenfüller war ist dies mein Lieblingstitel…
    Von StHubi
    Das Spiel habe ich mir schon vor einiger Zeit bei GOG geholt. Allein aus historischen Gründen ist es schon einen Blick…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Oh Mann...das habe ich,glaube ich, zuletzt mit 11 oder 12 gezockt :D

        EDIT: Pixelbreialaaaarm! Kein Maus-Support....boah,ist das ungewohnt,aber unglaublich wie Aufwändig das Drumherum damals schon war.
      • Von occ86 Gelöscht
        Ich hab noch die Originale hier.
        Auch wenn Wing Commander 4 mehr ein Lückenfüller war ist dies mein Lieblingstitel dieser großartigen Spielereihe!
        Trotzdem eine nette Aktion - ich kann diesen Titel nur jeden an's Herz legen der nie die CHance hatte es zu spielen.

        Schade das man nie einen Nachfolger sehen wird, zumal das Ende von WC5 recht offen war.
      • Von StHubi Moderator
        Das Spiel habe ich mir schon vor einiger Zeit bei GOG geholt. Allein aus historischen Gründen ist es schon einen Blick wert 
    • Aktuelle Wing Commander 3: Heart of the Tiger Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131297
Wing Commander 3: Heart of the Tiger
Auf's Haus - Chris Roberts' Meisterwerk momentan gratis bei Origin erhältlich
Wing Commander 3: Heart of the Tiger gibt's momentan vollkommen gratis bei Origin im Rahmen der sogenannten Auf's Haus-Aktion von Betreiber Electronic Arts. Erschienen ist Wing Commander 3 vor inzwischen fast 20 Jahren. Die Entwicklung der technisch brillanten Space-Opera leitete damals kein Geringerer als Star Citizen-Designer Chris Roberts.
http://www.gamesaktuell.de/Wing-Commander-3-Heart-of-the-Tiger-Spiel-42565/News/Aufs-Haus-Chris-Roberts-Meisterwerk-momentan-gratis-bei-Origin-erhaeltlich-1131297/
05.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Unbenannt-pc-games_b2teaser_169.JPG
wing commander,ea origin,ea electronic arts
news