Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Satoru Iwata hält Release vor Xbox 720 und PS4 als "unwichtig"

    Die Wii U wird pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen und somit vor der Xbox 720 und PlayStation 4 erscheinen. Dies sei aber "unwichtig", wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun bekannt gab. Die zentrale Rolle würde vielmehr der Einführungspreis der Wii U spielen.

    Der genaue Release-Termin der Wii U ist bislang noch nicht bekannt, allerdings wird die neue Nintendo-Konsole in jedem Fall vor der Xbox 720 und PlayStation 4 erscheinen. Doch wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun in einem Interview verriet, sei dies aber "unwichtig", da die Situation mit der Wii U eine völlig andere sei, als im Jahre 2006 zur Zeit der Wii. "Die Wii U wird unter anderen Umständen veröffentlicht als damals die Wii. Auch die Geschäfts-Verhältnisse [Social und Mobile Games, Anm. d. Red.] haben sich seit damals verändert.", so Iwata. Dementsprechend "wichtig für die Welt" sei auch der Release der Wii U.

    Laut Iwata würde die zentrale Rolle vielmehr der Einführungspreis der Wii U spielen. Immerhin verfolge man auch eine völlig andere Strategie als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft oder Sony. "Damals dachte ich, Nintendo sollte nicht mit den gleichen Unterhaltungs-Oprionen in Konkurrenz mit den Unternehmen [Microsoft und Sony, Anm. d. Red.] treten. Diese Strategie hat sich nicht geändert. Mit anderen Worten - wir kümmern uns nicht darum, wieviel "Fleisch" Microsoft und Sony 2013 ihren Konsolen spendieren. Unser Fokus liegt darauf, wie sich unsere Wii U-Konsole von anderen unterscheidet.", so Satoru Iwata im Wii U-Interview mit Gamasutra.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 50 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Das Problem ist das Nintendo seit dem SNES durch die Bank weg enttäuscht hat und ihre Konsolen die mit großem Abstand…
    Von PrinzessinHorst
    Scheint hier keinen zu interessieren, ich frage mich manchmal ernsthaft, ob es tatsächlich einen Tom Sauer gibt. Wenn…
    Von TrakLL
    Hoernchen ..ich liebe Nintendos Metroid (Prime) Reihe ...deswegen kaufte ich mir die Wii, aber als Gamer der mit Super…
    • Es gibt 50 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von Hoernchen1234
        Wie ich dazu auch schon sagte kann man das selbe bei MS und Sony ebenso sagen. Siehe Kinect und Move.

        Ich würde mich auch nicht als Nintendofan bezeichnen. Ich hatte zwar nen NES und SNES aber ein N64 und Gamecube ausgelassen und die Wii war im Nachhinein auch…
      • Von PrinzessinHorst
        Zitat von d.night
        Statt dem "als" ein "für", dann wäre es sogar ein deutscher Satz. 



        Scheint hier keinen zu interessieren, ich frage mich manchmal ernsthaft, ob es tatsächlich einen Tom Sauer gibt. Wenn ja, wieso reagiert er dann nicht auf Kommentare?
        :confused::eek::huh:
      • Von TrakLL
        Hoernchen ..ich liebe Nintendos Metroid (Prime) Reihe ...deswegen kaufte ich mir die Wii, aber als Gamer der mit Super Mario oder Zelda oder Partyspielen nichts anfangen kann, ist die Wii keine gute Wahl. Ich glaube nicht, dass Nintendo von ihrem Image weg kommt. Bei der Wii stimmten zwar die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012155
Wii U
Wii U: Satoru Iwata hält Release vor Xbox 720 und PS4 als "unwichtig"
Die Wii U wird pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen und somit vor der Xbox 720 und PlayStation 4 erscheinen. Dies sei aber "unwichtig", wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun bekannt gab. Die zentrale Rolle würde vielmehr der Einführungspreis der Wii U spielen.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/wii-u-release-xbox-720-ps4-1012155/
20.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Nintendo_Pre_E3__Iwata_stellt_Wii_U_vor_HWC_StartScreen.jpg
wii u,konsole,nintendo
news