Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: 1080p-Auflösung für Batman Arkham City und Assassin's Creed 3

    First-Party-Spiele von Nintendo für die Wii U werden bekanntlich zunächst nur in 720p-Auflösung dargestellt werden. Doch sowohl Batman: Arkham City - Armored Edition als auch Assassin's Creed 3 werden auf der Wii U in nativer 1080p-Auflösung laufen. Das wurde nun auf einem Wii U-Event in Chicago bestätigt.

    Wie offizielle Vertreter Nintendos im Rahmen eines Promotion-Events in Chicago bestätigt haben, werden sowohl Batman: Arkham City - Armored Edition als auch Assassin's Creed 3 auf der Wii U in nativer 1080p-Auflösung dargestellt werden. Die Entwickler der beiden Spiele, namentlich Rocksteady und Ubisoft Montreal, haben sich bislang noch nicht dazu geäußert. Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, werden vorerst aber nur Wii U-Spiele von Drittentwicklern die Full HD-Auflösung unterstützen.

    Nintendo selbst hatte erst vor geraumer Zeit bekannt gegeben, dass First-Party-Spiele für die Wii U zunächst nur in 720p-Auflösung dargestellt werden. Stattdessen hat es für die Japaner eine höhere Priorität, die Bildwiederholfrequenz von 60 Frames pro Sekunde zu erreichen. Die Wii U wird pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen, ein Release-Termin ist bislang noch nicht bekannt. Die Originalmeldung zu den 1080p-Spielen für die Wii U findet ihr unter wiiu-gamers.com.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Super, was nutzt 1080p, wenn man dadurch qualitätseinbußen hinnehmen muss.Dann ist es doch einfach sinnvoller, bei…
    Von ZeLdAfOrEvEr
    Naja, so viel hat man ja dann doch noch nicht gesehen. Und alles nur abgefilmt, was natürlich nicht gerade die Grafik…
    Von grinch66
    Scheint so, weil die spiel irgendwie deutlich schlechter aussehen, bei dem Material was man schon sehen konnte.
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Super, was nutzt 1080p, wenn man dadurch qualitätseinbußen hinnehmen muss.
        Dann ist es doch einfach sinnvoller, bei 720p zu bleiben.
        Denn auch so, sehen die Spiele doch gut aus.
      • Von ZeLdAfOrEvEr
        Zitat von grinch66
        Scheint so, weil die spiel irgendwie deutlich schlechter aussehen, bei dem Material was man schon sehen konnte.


        Naja, so viel hat man ja dann doch noch nicht gesehen. Und alles nur abgefilmt, was natürlich nicht gerade die Grafik verbessert.
      • Von grinch66
        Zitat von sackyboi
        durch texturendrosselung....


        Scheint so, weil die spiel irgendwie deutlich schlechter aussehen, bei dem Material was man schon sehen konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012453
Wii U
Wii U: 1080p-Auflösung für Batman Arkham City und Assassin's Creed 3
First-Party-Spiele von Nintendo für die Wii U werden bekanntlich zunächst nur in 720p-Auflösung dargestellt werden. Doch sowohl Batman: Arkham City - Armored Edition als auch Assassin's Creed 3 werden auf der Wii U in nativer 1080p-Auflösung laufen. Das wurde nun auf einem Wii U-Event in Chicago bestätigt.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/wii-u-batman-arkham-city-assassins-creed-3-1080p-1012453/
23.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Batman_Arkham_City_Armored_Edition__E3_Screenshot_2.jpg
wii u,konsole,nintendo
news