Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von rageakadeingott
        Ich glaub, der Iwata will Nintendo schnellstmöglich in den Ruin treiben.

        Jeder Gamer sollte das Recht haben spielen zu können, was er möchte. Außerdem kommt da doch ddenn ordentlich Geld zusammen und um eben dieses dreht sich doch alles heutzutage.

        Ich find's hirnrissig. Der Mann ist zu alt für dieses Geschäft.
      • Von gottcengiz
        Da würde ich doch gerne wissen von welche Titel so große Probleme bereiten das sie nur in bestimmten Regionen der Welt verkauft werden dürfen.
      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich muss ja auch sagen, dass ich so einen Regionloook auch für veraltet und einfach nicht mehr zeitgemäß finde.
        Die Begründung die er aufführt stimmt zwar schon, denn so ist es eben, es gibt halt in jedem Land andere Gesetze.
        Ein Beispiel hat ja auch Nerdkiller mit PSN und XBox Live genannt.
        Die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077273
Wii U
Wii U und Nintendo 3DS: Satoru Iwata liefert abstrakte Begründung für Regionalsperre
Aufgrund der Regionalsperren für Wii U und Nintendo 3DS läuft aktuell Petition im Internet. Nun nahm Nintendo-Präsident Satoru Iwata Stellung zum Thema Region Lock für die Nintendo-Konsolen. Demnach gehe es in Sachen Regionalsperre bei Wii U und Nintendo 3DS nicht um das geschäftliche Ego von Nintendo. Laut Iwata gäbe es regionale, gesetzliche und kulturelle Gründe für diese Regionalsperren der Nintendo-Konsolen.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-und-Nintendo-3DS-Satoru-Iwata-liefert-abstrakte-Begruendung-fuer-Regionalsperre-1077273/
04.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/wii_U_GamePad.png
wii u,konsole,nintendo 3ds
news