Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Erstes System-Update erscheint zum Launch der Nintendo-Konsole

    Das erste System-Update für die Wii U wird direkt zum Launch der Nintendo-Konsole am 30. November 2012 erscheinen. Durch die neue Firmware sollen unter anderem Online-Funktionen wie Miiverse und Wii U Chat freigeschaltet werden, während auch der eShop durch das Update integriert wird.

    Wie die Webseite IGN berichtet, wird das erste System-Update für die Wii U direkt zum Launch der Nintendo-Konsole am 30. November 2012 erscheinen. Demnach soll die neue Firmware unter anderem Online-Funktionen wie Miiverse und den Wii U Chat freischalten. Außerdem erhalten Wii U-Spieler nach Installation des Updates Zugriff auf den eShop. Dort werden sich künftig alle Spielinhalte, Demos und Anwendungen herunterladen lassen. Ebenfalls freigeschaltet wird Nintendo TVii, welches bislang aber nur für die USA geplant ist.

    Durch TVii können Wii U-Besitzer Fernsehsendungen anschauen, aufzeichnen und verwalten. Ob das erste System-Update für die Wii U noch weitere Features mit sich bringen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Der Download der Firmware wird bequem über das Einstellungsmenü der Nintendo-Konsole gestartet - aktive Internetverbindung natürlich vorausgesetzt. Ab dem 30. November wird die Wii U schließlich bei uns in Deutschland erhältlich sein. Die Originalmeldung zum ersten System-Update der Wii U findet ihr unter ign.com.

    01:05
    Wii U: Nintendo veröffentlicht den ersten Werbespot
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Das erinnert mich ziemlich stark an den Release des 3DS, der ja auch erst mal ohne eShop auf den Markt kam. Das hat…
    Von Zwiebelschale
    Ich denke mal um Hacker/Cracker auszusperren.Wenn da voher wer eine Konsole abgreift und sich daran verucht diese zu…
    Von KingDingeLing87
    Und warum kann das nicht schon auf der Konsole enthalten sein???^^Naja was solls, solche Updates sind ja heutzutage…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Das erinnert mich ziemlich stark an den Release des 3DS, der ja auch erst mal ohne eShop auf den Markt kam. Das hat einerseits den Vorteil, das Leute ohne geeigneten Internetzugang diese Option gar nicht erst zu sehen bekommen (wirkt vielleicht etwas aufgeräumter), aber es könnte auch schief gehen wie beim…
      • Von Zwiebelschale
        Zitat von KingDingeLing87
        Und warum kann das nicht schon auf der Konsole enthalten sein???^^
        Naja was solls, solche Updates sind ja heutzutage nichts neues mehr.
        Auch bin ich schon sehr gespannt, wie das Online Gaming auf der Konsole funzen wird.
        Da tut Nintendo echt gut daran, dass…
      • Von KingDingeLing87
        Und warum kann das nicht schon auf der Konsole enthalten sein???^^
        Naja was solls, solche Updates sind ja heutzutage nichts neues mehr.
        Auch bin ich schon sehr gespannt, wie das Online Gaming auf der Konsole funzen wird.
        Da tut Nintendo echt gut daran, dass gut zu machen.
        Sonst sehe ich schwarz mit dem versuch, wieder mehr Core Gamer anzusprechen.
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034595
Wii U
Wii U: Erstes System-Update erscheint zum Launch der Nintendo-Konsole
Das erste System-Update für die Wii U wird direkt zum Launch der Nintendo-Konsole am 30. November 2012 erscheinen. Durch die neue Firmware sollen unter anderem Online-Funktionen wie Miiverse und Wii U Chat freigeschaltet werden, während auch der eShop durch das Update integriert wird.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-erstes-System-Update-zum-Launch-1034595/
07.11.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__1_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news