Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Für mich persönlich jetzt kein Riesen Problem.
        Viele wird es aber stören denke ich.
        Da hat wohl Nintendo am falschen Ende gespart.^^
      • Von stardevil1970
        Also mein TV zeigt immer beim Wii-Mode 1080i an und ich meine oder besser ich glaube, dass es besser aussieht als auf der normalen Wii! Oder ist es von mir nur Einbildung? Ich finde auf jeden Fall, dass das Bild klarer daherkommt als über meiner RGB-Scart Wii....
      • Von Sakurai
        Zitat von ZeLdAfOrEvEr
        Ausgegeben wird (zumindest bei mir) immer 1080p egal ob Wii oder WiiU Titel.
        Oder rendert die WiiU NTSC Titel in 1080p?
        Um Gottes Willen, überfordere Nintendo nicht! ^^

        Nein eigentlich ging es nur darum das die NTSC Spiele auf 1080p hochskaliert werden, sprich das Bildverhärltnis einfach stimmt, die Qualität ist die gleiche.

        Geht das nur bei PAL oder nicht?
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038884
Wii U
Wii U: PAL-Spiele für Wii ohne Upscaling auf HD-Auflösung
Die Wii U kann bekanntlich auch Wii-Spiele abspielen und diese auch auf eine HD-Auflösung skalieren. Allerdings gilt dies offenbar lediglich für Wii-Spiele mit NTSC-Verfahren, während europäische PAL-Spiele maximal in einer 576i-Auflösung dargestellt werden können.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Wii-PAL-Spiele-ohne-HD-Upscaling-1038884/
05.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__3_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news