Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Wii-Nachfolger könnte laut Activision für Core-Gamer interessant werden

    In einem Interview mit Industry Gamers äußerte sich Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, zur Wii U. Der Wii-Nachfolger wurde während der E3 2011 angekündigt und soll wegen der neuen Technik, leistungsfähigerer Hardware und Online-Features sehr interessant für Core-Gamer sein.

    Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, erklärte in einem Interview mit Industry Gamers, warum die Wii U interessant für Core-Gamer sein wird. Er sprach sich besonders für die neue Leistung des Wii-Nachfolger aus: "Ich finde, dass Nintendo ein unglaubliches Unternehmen ist und es sieht so aus, als ob diese Plattform gerade für die Art von Spielen, wie wir sie machen, relevant ist. [Nintendo] kümmert sich nun um HD, bessere Prozessor-Power und eine digitale Infrastruktur (…). Das sind alles Notwendigkeiten, um eine moderne Erfahrung für viele Spiele kreieren zu können."

    Dennoch wolle Hirshberg kein Call of Duty für die Konsole bestätigen, wenngleich Activision durchaus ein Auge auf die neue Steuerung und deren Konsequenzen auf traditionelle Shooter werfen werde. "Ich war begeistert von einigen der Dinge, die ich von der Wii U gesehen habe, da ich den Next-Gen-Controller und die Next-Gen-Konsole als eine Innovation anseh," so Hirshberg gegenüber Industry Gamers, "Ich war davon beeindruckt, zu sehen, dass Nintendo seine neue Konsole in etwas überführt, bei dem ich davon ausgehe, das es den Core-Games besser entspricht."

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Die Betonung, liegt auf könnte.^^
        Bis jetzt, sieht es ja echt vielversprechend aus, was Nintendo an Dritherstellern mobilisieren konnte.
        Aber ich denke, Nintendo wird es trotzdem sehr schwer haben.
        Ich denke viele "Core" Gamer, hat Nintendo mit der Wii einfach verprellt.
        Und ob sie deshalb jetzt gut auf die…
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Wenn das so stimmt was man liest, was die Leistung usw. angeht, ist es doch denkbar! Ich hab es zwar schon zig mal geschrieben und werde aus weiterhin tun...Für mich ist das Teil schon gekauft:)
      • Von TrakLL
        Bla, Bla, Bla ..... für den GameCube sollten schon viele gute Core Games herauskommen ...für die Wii usw. und was geschah?! Kaum nennenswerte Spiele
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829591
Wii U
Wii U: Wii-Nachfolger könnte laut Activision für Core-Gamer interessant werden
In einem Interview mit Industry Gamers äußerte sich Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, zur Wii U. Der Wii-Nachfolger wurde während der E3 2011 angekündigt und soll wegen der neuen Technik, leistungsfähigerer Hardware und Online-Features sehr interessant für Core-Gamer sein.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Wii-Nachfolger-koennte-laut-Activision-fuer-Core-Gamer-interessant-werden-829591/
15.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_High_Res_E3_2011_14.jpg
wii,konsole,nintendo
news