Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Warum Launch-Titel von Nintendo nur mit 720p-Auflöung spielbar sein werden

    Für die Wii U wird es bereits zu Release eine umfangreiche Auswahl an Spielen geben. Nintendo selbst entwickelt derzeit einige Titel wie Pikmin 3 oder Nintendo Land. Diese sollen laut einem Interview mit Katsuya Eguchi allerdings nur mit einer Auflösung von 720p erscheinen - weniger als technisch eigentlich möglich.

    Nintendos Launch-Titel für Wii U sollen mit 720p, also der geringsten HD-Auflösung, erscheinen. Das bestätigte Katsuya Eguchi, Produzent von Nintendos kommender Konsole. Dabei geht es, wie gesagt, nur um die Titel, die Nintendo selbst entwickelt. Technisch möglich wäre mit der Wii U eine Full HD-Auflösung mit 1080p. Laut Eguchi wolle Nintendo eher eine stabile Framerate als eine hohe Auflösung garantieren. "Ich kann persönlich nicht für die Third-Party-Entwickler und über deren Lage sprechen", erläutert der Mitarbeiter des Spielekonzerns.

    "Aber bei Nintendo gibt es verschiedene Teams, welche an unterschiedlichen Spielen arbeiten, die sich Gedanken über die Auflösung machen." Laut Eguchi hätten diese sich für 720p und eine bestimmte Framerate entschieden, um das gewünschte Spielerlebnis zu schaffen. In welcher Auflösung letztendlich die Spiele von Third-Party-Entwicklern wie Ubisoft, Activision oder Bethesda erscheinen werden, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf unserer Themenseite zu Wii U auf dem Laufenden.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von Fenrill
    Das war eine rhetorische Frage...---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:35 Uhr ---------- Das war eine rhetorische…
    Von Archdemon
    Es hat eine glätte Funktion, aber es sagt nix über Texturen oder Polygone aus, aber es lässt das gesamte spiel…
    Von Fenrill
    zwischen 720 und 1080 sieht man schon einen unterschied. Mindestens ab einen32 zoll hd tv. Aber ich verstehe die…
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von Fenrill Retro Ratte
        Das war eine rhetorische Frage...

        ---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:35 Uhr ----------



        Das war eine rhetorische Frage...
      • Von Archdemon Gelöscht
        Zitat von Fenrill
        zwischen 720 und 1080 sieht man schon einen unterschied. Mindestens ab einen32 zoll hd tv. Aber ich verstehe die aufregung nicht... Aufloesung sagt doch nichts ueber die grafik selber aus... Oder?
        Es hat eine glätte Funktion, aber es sagt nix über Texturen oder Polygone aus, aber es lässt das gesamte spiel Schärfer aussehen.
      • Von Fenrill Retro Ratte
        zwischen 720 und 1080 sieht man schon einen unterschied. Mindestens ab einen32 zoll hd tv. Aber ich verstehe die aufregung nicht... Aufloesung sagt doch nichts ueber die grafik selber aus... Oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890142
Wii U
Wii U: Warum Launch-Titel von Nintendo nur mit 720p-Auflöung spielbar sein werden
Für die Wii U wird es bereits zu Release eine umfangreiche Auswahl an Spielen geben. Nintendo selbst entwickelt derzeit einige Titel wie Pikmin 3 oder Nintendo Land. Diese sollen laut einem Interview mit Katsuya Eguchi allerdings nur mit einer Auflösung von 720p erscheinen - weniger als technisch eigentlich möglich.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Warum-Launch-Titel-von-Nintendo-nur-mit-720p-Aufloeung-spielbar-sein-werden-890142/
11.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__3_.jpg
wii u,e3,nintendo
news