Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Verkaufszahlen zum Weihnachtsgeschäft enttäuschend - sagt Analyst

    Wie verkaufte sich die Wii U zum Weihnachtsgeschäft? Noch hat Nintendo sich nicht für alle Regionen separat geäußert. Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia geht aber davon aus, dass das Weihnachtsgeschäft für Nintendos neue Wii U nicht so erfolgrei verlaufen sei. Die Details zu den Wii U-Verkäufen lest ihr hier.

    Wie lief das Weihnachtsgeschäft für Nintendo mit der neuen Wii U? Noch gibt es offiziell keine Zahlen für die einzelnen Regionen Europa, Nordamerika und Japan, die die Wii U-Verkäufe zusammenfassen. Laut Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia sollen die Wii U-Verkäufe aber nicht zufriedenstellend gewesen sein. Dabei bezieht sich Bhatia auf die Hard- und Software-Verkaufszahlen der Wii U von Gamestop. So bezifferte Bhatia die Wii U-Verfügbarkeit des Retailers über die Feiertage als "reichlich". Einen Knappheit an Wii U-Konsolen soll es bei Gamestop nicht gegeben haben.

    Am 18. November erschien die Wii U in den USA auf dem Markt. Innerhalb der ersten Woche soll sich die Wii U etwa 400.000 Mal verkauft haben. Zahlen für Europa und Australien gibt es bisher noch keine. Hier erschien die Wii U am 30. November im Handel. In Japan wurde die Wii U am 8. Dezember 2012 veröffentlicht. In der ersten Woche verkaufte sich die Wii U in Japan mehr als 300.000 Mal. Laut Bathia greifen mehr User zur Wii U-Premium-Version als zum Standard-Paket. Bathia bezifferte die Wii U-Verkaufszahlen im Dezember aufgrund seiner Daten und Eindrücke von Gamestop als "enttäuschend".

    02:19
    Lego City: Undercover - Neuer Trailer zum Wii U-Spiels
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von thomas1981
    @ big ron : was heist hier aufgewärmtes zeug mit mario & zelda ? cod 1-9 ein spiel nach dem anderen hat doch jeder für…
    Von Nerdkiller
    XD in Weimar war doch das Gleiche! Ich habe mir die Wii U am Launchtag in der ZombiU-Fassung geholt, da ich dachte die…
    Von big ron
    So aufgewärmtes Mario-Zeug von der Wii-Konsole braucht ja auch kein Mensch und deswegen zögern die meisten wohl noch.…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von thomas1981
        @ big ron : was heist hier aufgewärmtes zeug mit mario & zelda ? cod 1-9 ein spiel nach dem anderen hat doch jeder für ps3&xbox360 um hier nur mal ein gegenbeispiel aufzuzeigen was ganz bestimmt auch nur aufgewärmt ist !! mal ganz abgesehen davon will ich auch mal wieder ein neues super mario jump&run zocken mit gott sei dank endlich vernünftiger hd grafik ( ja hörnchen das auf wii u ) und nicht nur geballer!
      • Von Nerdkiller
        XD in Weimar war doch das Gleiche! Ich habe mir die Wii U am Launchtag in der ZombiU-Fassung geholt, da ich dachte die wären schnell weg. Ich glaube aber die hatten neulich immer noch die 12 Konsolen davon stehen, die sie zum Launch schon hatten. Aber schön zu hören das hier auch Leute aus Thüringen…
      • Von big ron
        So aufgewärmtes Mario-Zeug von der Wii-Konsole braucht ja auch kein Mensch und deswegen zögern die meisten wohl noch. Ich werde mir auch keine WiiU holen solange Nintendo keine völligen Weiter-/ Neuentwicklungen ihrer Sammlung präsentiert oder was tolles Exklusives kommt.
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042518
Wii U
Wii U: Verkaufszahlen zum Weihnachtsgeschäft enttäuschend - sagt Analyst
Wie verkaufte sich die Wii U zum Weihnachtsgeschäft? Noch hat Nintendo sich nicht für alle Regionen separat geäußert. Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia geht aber davon aus, dass das Weihnachtsgeschäft für Nintendos neue Wii U nicht so erfolgrei verlaufen sei. Die Details zu den Wii U-Verkäufen lest ihr hier.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Verkaufszahlen-zum-Weihnachtsgeschaeft-laut-Analyst-enttaeuschend-1042518/
04.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/11/Nintendo_Wii_U_PCGH-Test__8_.JPG
wii u,konsole,nintendo
news