Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: StarCraft 2 könnte laut Blizzard auch auf der Nintendo-Konsole funktionieren

    Erscheint StarCraft 2 auch für Nintendos Wii U? Wie Lead Designer Dustin Bowder von Entwickler Blizzard in einem aktuellen Interview verriet, könne er sich durchaus eine spezielle Wii U-Version von StarCraft 2 vorstellen, die den neuartigen Tablet-Controller und Touchscreen nutzt. Konkrete Pläne existieren bislang aber noch nicht.

    Womöglich könnte StarCraft 2 auch für Nintendos Wii U erscheinen. Zumindest hat sich Lead Designer Dustin Bowder von Entwickler Blizzard nun in einem aktuellen Interview mit Kotaku über die Möglichkeit einer speziellen Wii U-Version des Strategiespiels geäußert. "Wenn ich den Cursor auf dem Fernseher mit meiner Hand auf einem Touchscreen kontrollieren kann, dann könnte das sogar funktionieren", erklärt Browder. "Aufgrund des Hotkey-Szenarios ist es aber so, dass viele Spieler Starcraft nicht nur mit der Maus spielen. Sie spielen es mit der Maus und Tastatur."

    "Neuen Usern bieten wir die Möglichkeit, es nur mit der Maus zu spielen." Laut Bowder würde das war "auch Spaß" machen, doch sollte man, "falls man es mit dem Spiel ernst meint, auf Maus und Tastatur setzen." Wie Bowder außerdem verriet, wurde Blizzard von Sony mit einem StarCraft 2 für PlayStation Move überrascht. Allerdings sei die Steuerung "extrem schwer" und Blizzards höchstes Prinzip lautet nunmal "Die Steuerung ist der König". Das vollständige Interview mit StarCraft 2-Lead Designer Bowder über einer möglichen Wii U-Version des Strategiespiels findet ihr auf kotaku.com.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von TrakLL
    Blizzard sagt auch, dass Diablo 3 auf Konsole gut funktionieren könnte. Aber bisher wurde kein Diablo 3 für die…
    Von Phuindrad
    Wäre ne gute Idee, solange man nicht wie auf dem PC 3Fach abkassieren wird.
    Von Dragon1532
    Ist zwar eine coole Ideeaber ich zocke das Game lieber weiterhin auf meinem PC 
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von TrakLL
        Blizzard sagt auch, dass Diablo 3 auf Konsole gut funktionieren könnte. Aber bisher wurde kein Diablo 3 für die Konsolen angekündigt und ich befürchte, dass Diablo 3 niemals für die PS3 oder Xbox360 erscheinen wird.

        Blizzard verkündet viel mit --könnte-- aber dabei bleibt es dann auch ...
      • Von Phuindrad
        Wäre ne gute Idee, solange man nicht wie auf dem PC 3Fach abkassieren wird.
      • Von Dragon1532 Gelöscht
        Ist zwar eine coole Idee
        aber ich zocke das Game lieber weiterhin auf meinem PC 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907030
Wii U
Wii U: StarCraft 2 könnte laut Blizzard auch auf der Nintendo-Konsole funktionieren
Erscheint StarCraft 2 auch für Nintendos Wii U? Wie Lead Designer Dustin Bowder von Entwickler Blizzard in einem aktuellen Interview verriet, könne er sich durchaus eine spezielle Wii U-Version von StarCraft 2 vorstellen, die den neuartigen Tablet-Controller und Touchscreen nutzt. Konkrete Pläne existieren bislang aber noch nicht.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-StarCraft-2-koennte-laut-Blizzard-auch-auf-der-Nintendo-Konsole-funktionieren-907030/
20.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/10/Starcraft_2_Kampagne__15_.jpg
wii u,nintendo
news