Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Michael Pachter erwartet erste Preissenkung vor Ende 2013

    Der Preis der Wii U ist laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter viel zu hoch. Allerdings wolle Nintendo auch die Einkünfte ihrer Core-Gamer maximieren, sodass der Preis zum Release kein großes Problem darstellen wird. Die erste Preissenkung der Wii U erwartet Pachter aber noch vor Ende 2013.

    Eine Preissenkung der Wii U sei noch vor Ende des nächsten Jahres zu erwarten. Davon ist zumindest Morgan-Analyst Michael Pachter überzeugt, wie er nun gegenüber CVG bekannt gegeben hat. Demnach empfindet der Videospiele-Analyst auch den Preis zum Launch als zu hoch, sieht aufgrund der zahlreichen Nintendo-Fans jedoch kein Problem darin. "Wir glauben, der Wii U-Preis zum Start der Konsole für die Nintendo-Fanbase gerechtfertig ist. Um aber langfristig konkurrenzfähig zu anderen Konsolen und Tablets zu sein, ist der derzeitige Preis zu hoch.", so Michael Pachter im Interview mit CVG.

    "Unserer Einschätzung ist die Ankündigung des US-Preises der Wii U ein kluger Schachzug von Nintendo, um die Umsätze durch die Nintendos Core-Zielgruppe zu maximieren. Wir erwarten bis Ende des Jahres auf dem US-Markt die Auslieferung von etwa 1 bis 1,5 Millionen Wii U-Konsolen.", so Pachter im Wii U-Interview mit CVG weiter. "Bis Ende März 2013 wird die Nachfrage der Wii U unter den Nintendo-Fans hoch bleiben. Sobald die Nachfrage zurück geht, wird Nintendo den Preis senken. Wir erwarten keine Preissenkung vor Sommer 2013, jedoch vor dem Weihnachtsgeschäft 2013.", heißt es abschließend.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    ist doch ne ganz simple rechnung:stimmen die verkaufszahlen, gibts keine pressenkung.stimmen sie nicht, gibts eine…
    Von StHubi
    Falls das passiert, bin ich mal gespannt, ob die Erst-Kunden wie beim 3DS auch Geschenke bekommen... Das hat mich beim…
    Von KingDingeLing87
    Ich mag Nintendo und ich mag auch die Wii U, vor allem wenn ich nur an ein Zelda, Mario oder Metroid in HD denke, geht…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic
        Zitat von StHubi
        Falls das passiert, bin ich mal gespannt, ob die Erst-Kunden wie beim 3DS auch Geschenke bekommen... Das hat mich beim 3DS zumindest sehr gefreut und mit der Wii U liebäugel ich jetzt auch schon eine Weile.
        ist doch ne ganz simple rechnung:
        stimmen die verkaufszahlen, gibts…
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von KingDingeLing87
        Also das nächstes Jahr schon eine Preissenkung kommen wird, davon kann man wirklich ausgehen.
        Falls das passiert, bin ich mal gespannt, ob die Erst-Kunden wie beim 3DS auch Geschenke bekommen... Das hat mich beim 3DS zumindest sehr gefreut und mit der Wii U liebäugel ich jetzt auch schon eine Weile.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von pesfreak
        Man redet also schon über die erste Preissenkung, obwohl die Konsole noch nicht mal draußen ist? Faengt ja schon mal "gut" an.
        Ich mag Nintendo und ich mag auch die Wii U, vor allem wenn ich nur an ein Zelda, Mario oder Metroid in HD denke, geht mein Herz auf.
        Aber man muss…
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024556
Wii U
Wii U: Michael Pachter erwartet erste Preissenkung vor Ende 2013
Der Preis der Wii U ist laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter viel zu hoch. Allerdings wolle Nintendo auch die Einkünfte ihrer Core-Gamer maximieren, sodass der Preis zum Release kein großes Problem darstellen wird. Die erste Preissenkung der Wii U erwartet Pachter aber noch vor Ende 2013.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Preissenkung-vor-Ende-2013-1024556/
14.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/wiiu_black.jpg
wii u,konsole,nintendo
news