Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Ping-Entwickler kontert anonyme Kritik - Keine aktuellen Probleme

    Wie sehr müssen sich Entwickler auf die Wii U einstellen? Nach der anonymen Enthüllung eines Entwicklers melden sich via Twitter weitere Entwickler zur Wort. Demnach seien die im Eurogamer-Interview beschriebenen Probleme nur bei Wii U-Konsolen aufgetreten, die vor dem offiziellen Release an die Entwickler raugeschickt wurden. Die Entwicklung für Wii U gestalte sich zudem genauso einfach wie für Xbox 360 und PS3 auch.

    Welche Probleme bereitet die Architektur der Wii U den Entwicklern wirklich? In einem Interview mit Eurogamer berichtete ein anonymer Entwickler über angebliche Probleme mit der Architektur der Wii U, besonders in Bezug auf das Online-Netzwerk. Via Twitter meldeten sich darauf hin jede Menge Entwickler, die diesem Interview widersprachen. "Die meisten dieser geschilderten Probleme beziehen sich auf Konsolen, die vor dem offiziellen Release an die Entwickler versendet wurden.", so Chris Arnold, Gründer von Nami Tentou, dem Entwickler von Ping.

    Er geht laut Destructoid sogar noch weiter. Demnach sei der Eurogamer-Artikel nur dazu da, auf der "Ninten-doom-Welle" mitzuschwimmen. "Ich kann euch versichern, dass die Dev-Kits, die nach Release der Wii U an dei Entwickler verschickt wurden, keine der im Artikel erwähnten Probleme aufweisen. Programmieren an sich ist sowieso Trial and Error - zumindest die meiste Zeit", so Chris Arnold via Twitter weiter. Eine anonyme Quelle behauptete in einem Wii U-Interview via Eurogamer, dass Nintendos Wii U in Sachen Online-Architektur sehr schlecht aufgestellt sei.

    "Die Entwicklung von Wii U-Spielen benötigt genau das gleiche Maß an Aufmerksamkeit und Arbeit wie auch die PS3- oder Xbox 360-Entwicklung. Sie haben ihre API so gestaltet, dass aktuelle Programmierer damit umgehen können. Die Entwicklung für Wii U dauert genauso lange wie auf jeder anderen Konsole auch", so Chris Arnold per Kommentar zum Wii U-Artikel via Twitter weiter. Bereits Jools Watsham von Renegade Kid äußerte sich früher zur Wii U-Entwicklung. Demnach sei die Entwicklung von Spielen für Wii U auch nicht schwieriger als für andere Konsolen.

    02:04
    Ausblick 2014: Die wichtigsten Wii U- und 3DS-Releases - mit Mario & Co!
    Spielecover zu Mario Kart 8
    Mario Kart 8
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KaydonJAK
    Tja wer sagt jetzt die wahrheit? 
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104760
Wii U
Wii U: Ping-Entwickler kontert anonyme Kritik - Keine aktuellen Probleme
Wie sehr müssen sich Entwickler auf die Wii U einstellen? Nach der anonymen Enthüllung eines Entwicklers melden sich via Twitter weitere Entwickler zur Wort. Demnach seien die im Eurogamer-Interview beschriebenen Probleme nur bei Wii U-Konsolen aufgetreten, die vor dem offiziellen Release an die Entwickler raugeschickt wurden. Die Entwicklung für Wii U gestalte sich zudem genauso einfach wie für Xbox 360 und PS3 auch.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Ping-Entwickler-kontert-anonyme-Kritik-1104760/
13.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__11_.jpg
wii,konsole,nintendo,wii u
news