Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Reggie Fils-Aime rechtfertigt den Preis der Nintendo-Konsole

    Mit mindestens 300 US-Dollar empfinden zahlreiche Spieler und Kritiker den Preis der Wii U als zu hoch. Aus diesem Grund äußerte sich nun Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, zu diesem Thema und rechtfertigte den Verkaufspreis der kommenden Nintendo-Konsole.

    Für die günstigste Variante der Wii U werden noch immer 300 US-Dollar fällig, was zahlreiche Spieler und Kritiker als zu hoch empfinden. Aus diesem Grund hat sich nun Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, zu diesem Thema geäußert. "Die Art wie wir den Konsumenten den Wert vermittlen ist der Umstand, dass wir sicher stellen, dass sie viel für ihr Geld bekommen. Und wenn du dir das Basismodell anschaust, bekommst du das innovative Gamepad mit dem Gameplay, das es repräsentiert, Miiverse, Nintendo TVii, Video-Chat...all das ist in der Basis-Version enthalten. Wir denken, dass 299 Dollar ein wirklich starkes Angebot sind, und es ist ein Wert, der über einen langen Zeitraum erhalten bleibt," so Reggie Fils-Aime.

    Weiterhin wolle Nintendo laut Fils-Aime an keiner Preispolitik festhalten, bei der die Preise sehr schnell gesenkt werden. Stattdessen wolle man den aktuellen Preis der Wii U sehr lange beibehalten. In dieser Hinsicht machte man laut Fils-Aime mit dem 3DS eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Wie rentabel die Wii U bei diesem Preis sein wird, verriet der Nintendo-Präsident jedoch nicht. Hierzulande wird die Wii U ab dem 30. November erhältlich sein. Die Originalmeldung zur Preisgestaltung der Wii U findet ihr unter gamesindustry.biz.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Das Weihnachtsgeschäft wird es zeigen.Wenn die Wii U schon nicht zum Weihnachtsgeschäft so gut läuft, kommt eine…
    Von SamFlynn
    wieder mal richtig :hoch:
    Von d.night
    Ja genau, und die Birne ist die nächste Generation vom Apfel und so...  Topic: Find den Preis auch ok, schon…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Das Weihnachtsgeschäft wird es zeigen.
        Wenn die Wii U schon nicht zum Weihnachtsgeschäft so gut läuft, kommt eine Preissenkung, schneller als gedacht.
        Da kann der gute Reggie noch so sehr gegen schnelle Preissenkungen sein.
        Und wer sich erinnert, nicht nur der 3DS wurde schnell im Preis gesenkt, auch die N64 damals, war einem Monat nach Release schon für 100 Mark weniger zu haben.
      • Von SamFlynn Gelöscht
        Zitat von Hoernchen1234
        Wahrscheinlich weil alle 3 der 7. Generation angehören?:rolleyes:

        Jetzt hört doch mal auf mit eurem lächerlichen "alte Technik" Gelaber. Klar ist die WiiU neu wenn sie raus kommt. Was denn sonst.
        wieder mal richtig :hoch:
      • Von d.night
        Zitat von Sonic1080
        ein 5er BMW ist auch teurer als ein Dachia Logan... da ist auch eine Generation dazwischen... :autsch:
        Ja genau, und die Birne ist die nächste Generation vom Apfel und so... 

        Topic: Find den Preis auch ok, schon allein der Controller mit Display... ;)
        Gäbe es für das Ding ein Spiel dass ich uuuuunbedingt haben will, würd ichs vielleicht sogar kaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024653
Wii U
Wii U: Reggie Fils-Aime rechtfertigt den Preis der Nintendo-Konsole
Mit mindestens 300 US-Dollar empfinden zahlreiche Spieler und Kritiker den Preis der Wii U als zu hoch. Aus diesem Grund äußerte sich nun Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, zu diesem Thema und rechtfertigte den Verkaufspreis der kommenden Nintendo-Konsole.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-rechtfertigt-Verkaufspreis-1024653/
15.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_Nintendo_E3_2011_32.jpg
wii u,konsole,nintendo
news