Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo hat neue Konsole und Display-Controller auf der E3 2011 enthüllt - Bilder, Spiele, Videos!

    Nicht Project Cafe, nicht Wii 2 und auch nicht "Nintendo" heißt die neue Nintendo-Konsole, sondern Wii U! Wie angekündigt hat Nintendo den Wii-Nachfolger auf der E3 2011 enthüllt. Zu sehen waren der innovative Controller und die ersten Spiele. Wir haben die ersten Infos, Bilder und Videos zu Wii U!

    Der Controller der Wii U sieht eher aus wie ein iPad denn wie ein herkömmlicher Konsolen-Controller. Er besitzt ein 6,2 Zoll großes Touchscreen-Display, eine Kamera, Lautsprecher, eine Rumble-Funktion, ein Mikrofon und zwei Analog-Sticks. Wie schon vorher verlautbart wurde, ist das Spielgeschehen gleichzeitig auf dem Fernseher und auf dem Display des Controllers zu sehen - laut Nintendo verzögerungsfrei. Kommt Vati, Mutti, Freundin oder ein anderer "Störenfried" herein und will unbedingt fernsehen, dann könnt ihr auf dem Display weiterzocken. Der Wii-U-Controller lässt sich außerdem - wie ein Wii-Controller - zur Bewegungssteuerung nutzen. Ihr könnt auch den Touchscreen dazu verwenden um zum Beispiel Ninja-Sterne per Wischbewegung auf den Fernseher zu schießen - natürlich virtuell.

    Zu den auf der E3 2011 präsentierten Spielen zählen Batman Arkham City, Ninja Gaiden 3, Tekken, Dirt, Metro: Last Night, Smash Bros., Madden, Aliens: Colonial Marines und Ghost Recon Online. Die Grafikqualität der gezeigten Spielszenen sehen wir auf Augenhöhe mit Xbox 360 und PS3, aber nicht darüber. Eine genauere Einschätzung liefern wir euch sobald wir die ersten Wii-U-Games auf der E3 2011 gespielt haben, also in Kürze! Mit Wii U sollen auch alle bisher erschienenen Wii-Spiele gezockt werden können. Auch euer bislang erstandenes Wii-Zubehör findet bei Wii U Verwendung. In der nachfolgenden Galerie zeigen wir euch zahlreiche Screenshots von der E3-Präsentation. Außerdem haben wir zwei Videos von der Nintendo-Pressekonferenz für euch! Wii U soll 2012 in den Handel kommen. Weitere Infos folgen.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 106 Kommentare zum Artikel
    Von ghcaddy
    Das ist doch mal was anders.Wenn Nintendo das gezeigte auch Wirklich umsetzt haben die einen Fan mehr.Ich begrüsse…
    Von Cloud-Strife
    Hmmm... beeidruckt mich eher nicht so... das neue Nintendo.Der Controller wird jedoch sicherlich als der teuerste…
    Von ZeLdAfOrEvEr
    Seit ich dieses Ding gestern gesehen hab rattert mein Hirn! Da steckt ein riesiges Potential drin! Steckt in der Wii…
    • Es gibt 106 Kommentare zum Artikel

      • Von ghcaddy
        Das ist doch mal was anders.Wenn Nintendo das gezeigte auch Wirklich umsetzt haben die einen Fan mehr.Ich begrüsse durchaus das neue Konzept.
      • Von Cloud-Strife
        Hmmm... beeidruckt mich eher nicht so... das neue Nintendo.

        Der Controller wird jedoch sicherlich als der teuerste aller Zeiten in die Geschichte eingehen xD

        Der wird kaum unter 60 oder eher 80 zu haben sein.
        Und für mich ist sowas nur eine absolut unnötige Spielerei und ein Sinnbild dafür wie man…
      • Von ZeLdAfOrEvEr
        Seit ich dieses Ding gestern gesehen hab rattert mein Hirn!
        Da steckt ein riesiges Potential drin! Steckt in der Wii übrigens immernoch;) leider ungenutzt:(

        Zitat von iTrack030
        laaaangweiliiigg ! wir wollen keine ultra grafik aka crysis aber eure n64 grafik sind wir satt liebes nintendo.. innovation hin oder her


        ????Wie meinst du das?:confused:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828294
Wii U
Wii U: Nintendo hat neue Konsole und Display-Controller auf der E3 2011 enthüllt - Bilder, Spiele, Videos!
Nicht Project Cafe, nicht Wii 2 und auch nicht "Nintendo" heißt die neue Nintendo-Konsole, sondern Wii U! Wie angekündigt hat Nintendo den Wii-Nachfolger auf der E3 2011 enthüllt. Zu sehen waren der innovative Controller und die ersten Spiele. Wir haben die ersten Infos, Bilder und Videos zu Wii U!
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-hat-neue-Konsole-und-Display-Controller-auf-der-E3-2011-enthuellt-Bilder-Spiele-Videos-828294/
07.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/wii_u.jpg
news