Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo hält Gameplay-Erfahrung für wichtiger als Hardware-Daten

    Die Wii U wird nicht so leistungsstark wie die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein. Das bestätigten in der Vergangenheit bereits mehrere Entwickler. Nintendo selbst hat diese Einschätzungen weder bestätigt noch dementiert, doch für die Japaner ist die Gameplay-Erfahrung ohnehin wichtiger als der grafische Output.

    Für Nintendo steht die Gameplay-Erfahrung definitiv vor dem grafischen Output. Das bestätigten die Japaner nun nochmals in einem Interview mit Digital Trends über die kommende Wii U: "Wir konzentrieren uns nicht auf die technischen Spezifikationen. Wir verstehen, dass Leute die Grafik- und Prozessor-Power auseinandernehmen wollen, doch bleibt die Erfahrung des Spielens für uns immer wichtiger als rohe Zahlen." Mit dieser Aussage dürfte Nintendo wohl auf die verschiedenen Entwickler reagieren, die sich bereits zur Leistung der Wii U äußerten.

    So haben sich kürzlich erste Entwickler anonym zur grafischen Leistungsfähigkeit der neuen Nintendo-Konsole geäußert. Demnach würde die Wii U aber nicht so leistungsstark wie die Xbox 360 oder die PlayStation 3 sein. Nintendo selbst hat diese Meldungen bislang weder bestätigt noch dementiert. Mit dem aktuellen Statement machte der Hersteller jedoch deutlich, welche Ziele man mit der Wii U verfolgt. Das Wii U-Interview mit Nintendo findet ihr auf digitaltrends.com.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von TrakLL
    An Bonkic------ ich habe Zelda the windwaker ..Twillight Princess und das aktuelle Zelda gespielt und jedes Spiel für…
    Von Hoernchen1234
    Mit Zelda kann ich zwar nichts anfangen aber der Sprung bei Mario von 2D zu 3D war schon interessant. Trotzdem finde…
    Von Bonkic
    das ist absolut richtig.und das muss, meiner meinung nach zumindest, nintendo bei der wii u korrigieren.nochmal wird…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von TrakLL
        An Bonkic------ ich habe Zelda the windwaker ..Twillight Princess und das aktuelle Zelda gespielt und jedes Spiel für sich, ist zwar ein kleines Meisterwerk, aber wenn man diese Spiele als Serie betrachtet, kommt man schnell dahinter, dass die Zeldaspiele, keine originelle und einfallsreiche Story bieten…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von TrakLL

        PSS. Was ist an Zelda oder Super Mario innovativer?! Die Story ist fast immer gleich ...das Gameplay seit über 25 Jahren auch ....die Umgebungen meist auch ....und dennoch sind es gute Spiele, da sie Spass machen ...genau so ...wie die Titel von Sony oder Microsoft ...
        Mit…
      • Von Bonkic
        das ist absolut richtig.
        und das muss, meiner meinung nach zumindest, nintendo bei der wii u korrigieren.
        nochmal wird man nicht auf eine breite 3rd party-unterstütung (also vor allem gta, call of duty etc) verzichten können, da bin ich mir relativ sicher.
        deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876650
Wii U
Wii U: Nintendo hält Gameplay-Erfahrung für wichtiger als Hardware-Daten
Die Wii U wird nicht so leistungsstark wie die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein. Das bestätigten in der Vergangenheit bereits mehrere Entwickler. Nintendo selbst hat diese Einschätzungen weder bestätigt noch dementiert, doch für die Japaner ist die Gameplay-Erfahrung ohnehin wichtiger als der grafische Output.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-haelt-Gameplay-Erfahrung-fuer-wichtiger-als-Hardware-Daten-876650/
05.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/4_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news