Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo-Konsole sorgt weiterhin für Verluste

    Die Wii U verkauft sich bekanntlich nicht sonderlich gut, während Nintendo auch weiterhin mit jeder abgesetzten Konsole einen Verlust erzielt. Das hat nun ein Sprecher des japanischen Unternehmens offiziell bekannt gegeben. Wie hoch die Subventionen für die Nintendo-Konsole ausfallen, ist allerdings nicht bekannt.

    Während PS4 und Xbox One bereits sehnsüchtig erwartet werden, verkauft sich Nintendos Wii U auch weiterhin nicht sonderlich gut. Außerdem erzielt das japanische Unternehmen mit jeder verkauften Konsole noch immer einen Verlust, wie ein Sprecher nun offiziell bekannt gegeben hat. Demnach liegt der Verkaufspreis der Wii U auch weiterhin unter den Kosten für Komponenten, Fertigung und Distribution. Wie hoch Nintendos Verluste mit jeder abgesetzten Wii U ausfallen, hat der Sprecher allerdings nicht verraten.

    Durch die hohen Kosten ist es für Nintendo außerdem auch nicht möglich, die von Analysten so sehr geforderte Preissenkung der Wii U durchzuführen. Allerdings hatte Nintendo auch erst kürzlich bekannt gegeben, dass man die Produktionskosten der Konsole noch im aktuellen Geschäftsjahres (1. April 2013 bis 31. März 2014) senken will, um endlich Gewinn zu erzielen. Laut Reggie Fils-Aime würde die Wii U jedoch kein Verlustgeschäft mehr darstellen, sobald der Käufer auch nur ein Spiel erwirbt. Die Originalmeldung zum Verlustgeschäft der Wii U findet ihr unter gamesindustry.biz.

    02:42
    Wii U: Die kommenden Indie-Spiele im Video
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Bei dem, was ich bei Nintendo Direct im Stream gesehen habe, wird der Verlust auch weiterhin bestehen bleiben.Nintendo…
    Von KingDingeLing87
    Was für Sony und MS normal ist, ist für Nintendo absolutes Neuland, nämlich anfangs Verluste mit der Hardware zu…
    Von MrKnoedli
    Schade, ich finde die WiiU ist eine sehr schöne Konsole. Jedoch kann man auch mit der besten Konsole keinen Erfolg…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Bei dem, was ich bei Nintendo Direct im Stream gesehen habe, wird der Verlust auch weiterhin bestehen bleiben.

        Nintendo sind Verlust sowieso nicht unbekannt. Der GameCube war schon verkauftstechnisch ein Schuss in den Ofen (obwohl das Ding cool war) und der 3DS lief ja anfangs auch nicht bombig.
      • Von KingDingeLing87
        Was für Sony und MS normal ist, ist für Nintendo absolutes Neuland, nämlich anfangs Verluste mit der Hardware zu machen.
        Nur das die Ausgangsposition viel, viel schlechter für Nintendo ist, denn so den richtigen Verkaufsbomm, sehe ich noch nicht und der wird auch erst nächstes Jahr kommen.
        Aber bis dahin…
      • Von MrKnoedli
        Schade, ich finde die WiiU ist eine sehr schöne Konsole. Jedoch kann man auch mit der besten Konsole keinen Erfolg feiern wenn keine guten bzw. einzigartigen Spiele herauskommen. Bis zum Weihnachtsgeschäft kommen jetzt zwar gute Spiele heraus, jedoch bieten diese keinen Grund die Wii U zu kaufen. Das…
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082443
Wii U
Wii U: Nintendo-Konsole sorgt weiterhin für Verluste
Die Wii U verkauft sich bekanntlich nicht sonderlich gut, während Nintendo auch weiterhin mit jeder abgesetzten Konsole einen Verlust erzielt. Das hat nun ein Sprecher des japanischen Unternehmens offiziell bekannt gegeben. Wie hoch die Subventionen für die Nintendo-Konsole ausfallen, ist allerdings nicht bekannt.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-Konsole-weiterhin-mit-Verlust-1082443/
08.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/3_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news