Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo-Konsole laut Analyst David Cole zu früh angekündigt

    Die Wii U wurde bereits im letzten Jahr auf der E3 2011 angekündigt, was laut David Cole, Analyst von DFC Intelligence, ein taktischer Fehler seitens Nintendo gewesen wäre. Demnach habe man durch die viel zu frühe Ankündigung der Wii U dem Geschäft mit der Wii sehr geschadet.

    Wenn es nach DFC Intelligence-Analyst David Cole geht, wurde die Wii U viel zu früh angekündigt. Demnach habe Nintendo einen taktischen Fehler begangen und dem Geschäft mit der Wii deutlich geschadet. "Die begrenzte informelle Ankündigung der Wii U bei der E3 2011 war ein bedeutender taktischer Fehler auf Nintendos Seite. DFC schätzt, dass die Wii-Umsätze deswegen wahrscheinlich 25 Prozent unter dem lagen, was sie hätten sein können, wenn sich Nintendo nur auf seine derzeitige Plattform konzentriert hätte. Eine Menge dieses Geschäfts ist zu Microsoft und Sony gegangen. Wir hoffen, dass Sony und Microsoft den Schaden erkannt haben, der durch so eine frühe Ankündigung entstehen kann," so David Cole.

    Allerdings hofft Cole, dass Nintendo auf der E3 2012 in Los Angeles punkten kann und alle wichtigen Details zur neuen Konsole enthüllt werden - darunter auch der Preis und Release-Termin. Allerdings würde Cole auch gerne mehr zum neuartigen Tablet-Controller erfahren: "Können zwei oder mehr Tablets mit einer einzigen Wii u genutzt werden? Wenn das so ist, wie wollen sie dieses Feature einsetzen, unter der Voraussetzung, dass viele User nur ein Tablet haben?" Die Originalmeldung zur frühen Ankündigung der Wii U findet ihr unter gamesindustry.biz.

    00:55
    Wii U - E3-Videogruß von Nintendos Reggie Fils-Aime
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Jason X
    Also lassen wir uns überraschen ... Top die U quillt.....;) Und wenn ich Recht habe musste ein ausgeben...:rolleyes:
    Von Sil3ntJul86
    Ende des Monats wissen wir es ja genau! 
    Von StHubi
    Die bisherigen Startpreise von Nintendo-Konsolen waren allerdings alle eher niedrig angesiedelt. In der Regel…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Jason X
        Zitat von Sil3ntJul86
        Ende des Monats wissen wir es ja genau! :)

        Also lassen wir uns überraschen ... Top die U quillt.....;) Und wenn ich Recht habe musste ein ausgeben...:rolleyes:
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von StHubi
        Die bisherigen Startpreise von Nintendo-Konsolen waren allerdings alle eher niedrig angesiedelt. In der Regel verwendet Nintendo ja bewährte Technologie, die durch die Berwährtheit schon recht günstig geworden ist. Touchscreens sind auch nicht mehr sooo teuer wie…
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Sil3ntJul86
        Analysten reden von Preisen zwischen 300-400€ , unsere Infos liegen auch in dieser Spanne! Daher fragte ich dich ja ob du mehr weisst;)
        Die bisherigen Startpreise von Nintendo-Konsolen waren allerdings alle eher niedrig angesiedelt. In der Regel verwendet Nintendo ja…
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888009
Wii U
Wii U: Nintendo-Konsole laut Analyst David Cole zu früh angekündigt
Die Wii U wurde bereits im letzten Jahr auf der E3 2011 angekündigt, was laut David Cole, Analyst von DFC Intelligence, ein taktischer Fehler seitens Nintendo gewesen wäre. Demnach habe man durch die viel zu frühe Ankündigung der Wii U dem Geschäft mit der Wii sehr geschadet.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-Konsole-laut-Analyst-David-Cole-zu-frueh-angekuendigt-888009/
03.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_playstyle_gallery.jpg
wii u,konsole
news