Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Neue Nintendo-Konsole soll das Shooter-Genre auf den Kopf stellen

    In den letzten Tagen hatte sich bereits Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto zur Wii U und dem neuen Tablet-Controller geäußert, der sich hervorragend für Shooter eignen würde. Nintendos Katsuya Eguchi geht nun sogar soweit und sagt, dass die neue Nintendo-Konsole das Shooter-Genre komplett auf den Kopf stellen würde.

    Auf der E3 2011 stellte Nintendo mit der Wii U seine neue Konsole und den Nachfolger der Wii U. Größte Besonderheit ist natürlich der neuartige Tablet-Controller, der das Spielgeschehen auf eine kreative Art erweitern soll. In den letzten Tagen äußerte sich auch Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto zum Tablet-Controller der Wii U, der seiner Aussage nach bestens für Ego-Shooter geeignet wäre. In einem aktuellen Interview geht Nintendos Katsuya Eguchi nun noch einen Schritt weiter und sagt, dass Wii U das Shooter-Genre auf den Kopf stellen wird. Dafür sollen vor allem der Gyro-Sensor, der eingebaute Bildschirm und die Kamera sorgen.

    Im Mittelpunkt des Wii U-Controllers steht der Touchscreen. "Ihr habt das Video gesehen, als wir den Controller auf den Zapper verfrachtet haben. Als wir das ausprobierten, haben wir realisiert, dass uns das näher in Geschehen bringt. Das war einer dieser Momente, in denen wir wirklich glücklich und aufgeregt waren", sagt Eguchi im Wii-U Interview mit computerandvideogames.com. Die Veröffentlichung der neuen Spielekonsole ist zwischen April und dem Weihnachtsgeschäft 2012 vorgesehen.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von TrakLL
    Ich persönlich ignoriere Multiplayer-Online-Spiele, dennoch traue ich Nintendo keine revolutionäre, grandiose Ego…
    Von KingDingeLing87
    Naja, abwarten.Ich bleib gespannt, aber auch skeptisch.Sie sollten aber wirklich nicht vergessen, einen guten Online…
    Von M-Duewel
    Ich bin auch kein Onlinespieler. Aber ohne einen vernünftigen Onlineservice werden Spiele wie COD und BF sicher gar…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von TrakLL
        Ich persönlich ignoriere Multiplayer-Online-Spiele, dennoch traue ich Nintendo keine revolutionäre, grandiose Ego-Shooter zu, die exklusiv für ihre Konsole erscheinen und die es bei der Konkurrenz nicht gäbe.
      • Von KingDingeLing87
        Naja, abwarten.
        Ich bleib gespannt, aber auch skeptisch.

        Sie sollten aber wirklich nicht vergessen, einen guten Online Support zu garantieren.
        Wenn der auf der Wii U nämlich nicht überzeugt, werden viele Shooter Fans der Wii U fern bleiben.
        Egal wie sehr das ganze das Shooter Genre, auch auf den Kopf stellen wird.^^
      • Von M-Duewel
        Ich bin auch kein Onlinespieler. Aber ohne einen vernünftigen Onlineservice werden Spiele wie COD und BF sicher gar nicht erst auf der Wii erscheinen. Und somit auch keine Singleplayer-Modus.
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832114
Wii U
Wii U: Neue Nintendo-Konsole soll das Shooter-Genre auf den Kopf stellen
In den letzten Tagen hatte sich bereits Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto zur Wii U und dem neuen Tablet-Controller geäußert, der sich hervorragend für Shooter eignen würde. Nintendos Katsuya Eguchi geht nun sogar soweit und sagt, dass die neue Nintendo-Konsole das Shooter-Genre komplett auf den Kopf stellen würde.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Neue-Nintendo-Konsole-soll-das-Shooter-Genre-auf-den-Kopf-stellen-832114/
01.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/4_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news