Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Neue Nintendo-Konsole ist Peter Molyneux zu anstrengend

    Peter Molyneux, bekannt als Videospiele-Visionär und Schöpfer der Fable-Reihe, hat sich zur neuen Wii U von Nintendo geäußert. Allerdings steht der Engländer dem Wii-Nachfolger noch etwas skeptisch gegenüber. Zwar seien die neuen Features von der kreativen Seite aus betrachtet durchaus sinnvoll, auf Dauer sei die Nutzung von zwei Bildschirmen jedoch zu anstrengend.

    Auch Peter Molyneux hat sich auf der E3 2012 nicht die Chance nehmen lassen, sich die neue Wii U von Nintendo ein wenig genauer anzuschauen. Allerdings steht der Fable-Schöpfer und Videospiele-Visionär dem kommenden Wii-Nachfolger noch skeptisch gegenüber. Demnach ist Molyneux von den kreativen Möglichkeiten der Wii U und dem Tablet-Controller durchaus angetan, allerdings sei ihm die Nutzung zweier Bildschirme (der Fernseher und der Tablet-Bildschirm) auf Dauer zu anstrengend. Laut Molyneux könnte es den Spielern genauso ergehen.

    "Ich bin noch unentschlossen, was die Wii U betrifft. Ich beobachte Leute beim Spielen und sie scheinen manchmal verwirrt zu sein, auf welchen Bildschirm sie sich eigentlich konzentrieren sollen, wenn sie mit dem Tablet spielen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Beoabachten beider Bildschirme auf Dauer etwas anstrengend sein kann, da einige Spiele es erfordern, den Blick immer wieder vom LCD-Schirm zum Fernsehbildschirm zu wechseln," so Peter Molyneux gegenüber den Kollegen von gamesindustry.biz.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Kann ich nur zustimmen. Aber man muss halt erstmal selbst das gerät in der Hand halten und zocken. Dann wird man ja…
    Von grinch66
    ja und weiter? Kinect ist innovativ und ein Erfolg. soviel dazu
    Von Matt@360
    also nochmal so n fehler mach ich nicht. Meine Wii steht nun schon über 2 Jahre unangetastet im Schrank...dadurch…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von shangtsung
        Ich kann mir schon ganz Gut vorstellen das es auf Dauer etwas Anstrengend sein kann, und der Kontroller an sich wird auch nicht gerade wenig wiegen. Wenn auch die Grundidee von Big N wirklich genial ist ;):hoch:


        Kann ich nur zustimmen.
        Aber man muss halt erstmal selbst…
      • Von grinch66
        Zitat von PrinzessinHorst
        Der Mann hat mal Werbung für kinect gemacht.
        Soviel dazu.


        ja und weiter?
        Kinect ist innovativ und ein Erfolg.
        soviel dazu
      • Von Matt@360
        also nochmal so n fehler mach ich nicht. Meine Wii steht nun schon über 2 Jahre unangetastet im Schrank...dadurch vergess ich auch ständig sie mal bei ebay zu vercheuern..So schnell kommt mir keine Wii mehr ins haus ^^
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889890
Wii U
Wii U: Neue Nintendo-Konsole ist Peter Molyneux zu anstrengend
Peter Molyneux, bekannt als Videospiele-Visionär und Schöpfer der Fable-Reihe, hat sich zur neuen Wii U von Nintendo geäußert. Allerdings steht der Engländer dem Wii-Nachfolger noch etwas skeptisch gegenüber. Zwar seien die neuen Features von der kreativen Seite aus betrachtet durchaus sinnvoll, auf Dauer sei die Nutzung von zwei Bildschirmen jedoch zu anstrengend.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Neue-Nintendo-Konsole-ist-Peter-Molyneux-zu-anstrengend-889890/
09.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__3_.jpg
wii u,konsole
news