Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Mit First-Party-Games Konsolen-Verkäufe ankurbeln, Dritthersteller sollen folgen - sagt Satoru Iwata

    Bevor Nintendo Dritthersteller für die Wii U überzeugen kann, sollten sich die Wii U-Verkäufe erhöhen. Um dies zu erreichen möchte Nintendo-Präsident Satoru Iwata die Konsolenverkäufe der Wii U durch einen starken First-Party-Support ankurbeln. Bereits in diesem Herbst erscheinen Zelda: Wind Waker HD und Super Mario 3D World.

    Damit die Dritthersteller für Wii U entwickeln, möchte Nintendo zunächst den First-Party-Support deutlich erhöhen. Laut Satoru Iwata sollen dadurch die Konsolen-Verkäufe der Wii U angekurbelt werden, damit die Wii U-Konsole für Dritthersteller interessanter wird. "Unsere Aufmerksamtkeit in Sachen Wii U liegt derzeit im Ankurbeln der Wii U-Verkäufe zum Ende des Jahres. Danach werden wir versuchen, Dritthersteller-Spiele auf die Wii U zu bekommen.", so Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber der Spieleseite IGN. Demnach sollen Nintendos erfolgreiche First-Party-Games den Wii U-Absatz ankurbeln.

    Laut Nintendos Reggie Fils-Aime steht Nintendo in ständigem Kontakt zu Drittherstellern. Sobald die Marken Mario, Zelda und Donkey Kong auf der Wii U erscheinen, werden sich auf die Konsolen-Verkäufe erhöhen. Dadurch werden dann auch Dritthersteller-Spiele auf der Wii U folgen. Im Herbst erscheinen auf der Wii U The Legend of Zelda: The Wind Waker HD sowie Super Mario 3D World. Auch das neue Donkey Kong Country für Wii U aus der Feder der legendären Retro Studios soll noch in diesem Jahr für Wii U erscheinen. Die Originalmeldung zum Iwata-Interview samt Wii U lest ihr bei IGN.

    04:15
    E3 2013: Donkey Kong Country Tropical Freeze im Hands-on-Test
    Spielecover zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wenn die typischen Nintendo Titel auf die alle warten erst mal da sind, werden auch die Verkäufe steigen, ich gehöre…
    Von mastero
    Das die Spiele- Auswahl bei Microsoft und Sony abwechslungsreicher ist, kann man echt nicht sagen. Dir sind da…
    Von big ron
    Klar gibt es auch drei bis vier Zugpferde auf anderen Konsolen, aber die Vieltfalt ist dort noch um einiges größer und…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Wenn die typischen Nintendo Titel auf die alle warten erst mal da sind, werden auch die Verkäufe steigen, ich gehöre ja auch zu den leuten die eben auf Zelda, Mario Kart und Co. warten, um dann auch endlich eine Wii U bei sich zu hause hinzustellen.
        Ob der Anstieg der Verkäufe aber dazu reichen wird das…
      • Von mastero
        Zitat von big ron
        Klar gibt es auch drei bis vier Zugpferde auf anderen Konsolen, aber die Vieltfalt ist dort noch um einiges größer und Abwechslungsreicher. Aber bei Nintendo hat man das Gefühl, die können nix anderes als Mario und Co. (oder die wollen nix anderes).
        Das die Spiele- Auswahl…
      • Von big ron
        Zitat von Jul3s
        Ich würde es mir für Nintendo wünsche. Auch wenn sie in den letzten Jahren etwas hinterher hinken, sehe ich die Wii U als sehr gute HD Einsteiger-Konsole für die jüngere Generation und Familien!

        @ big ron

        Ist das bei Sony und MS den sooo anders? Zugpferde sind da…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075373
Wii U
Wii U: Mit First-Party-Games Konsolen-Verkäufe ankurbeln, Dritthersteller sollen folgen - sagt Satoru Iwata
Bevor Nintendo Dritthersteller für die Wii U überzeugen kann, sollten sich die Wii U-Verkäufe erhöhen. Um dies zu erreichen möchte Nintendo-Präsident Satoru Iwata die Konsolenverkäufe der Wii U durch einen starken First-Party-Support ankurbeln. Bereits in diesem Herbst erscheinen Zelda: Wind Waker HD und Super Mario 3D World.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Mit-First-Party-Games-Konsolen-Verkaeufe-ankurbeln-Dritthersteller-sollen-folgen-sagt-Satoru-Iwata-1075373/
21.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/wii_U_GamePad.png
wii u,konsole,nintendo
news