Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Markt wartet laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf neue Konsolen

    Im Dezember 2011 sind die Verkaufszahlen aller Konsolen zurückgegangen, was auch Nintendo-Präsident Satoru Iwata festgestellt hat. Aus diesem Grund ist Iwata nun der Meinung, dass der Markt und die Spieler bereits auf neue Konsolen warten würden, beispielsweise auf die Wii U.

    Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata würden die Spieler bereits auf neue Konsolen warten. Das macht der Japaner an den Verkaufszahlen im Dezember 2011 fest. So konnte Nintendo im Weihnachtsmonat nicht so viele Wii-Konsolen verkaufen, wie es sonst im Dezember üblich ist, speziell in den USA. Demnach würde der Mart bereits auf die Wii U warten, die Ende 2012 erscheinen wird. Doch laut Iwata würde sich nicht nur die Wii schlechter verkaufen, sondern auch die anderen Konsolen seien von schlechteren Verkaufszahlen betroffen.

    Vor allem im Dezember würde die Wii sehr hohe Verkaufszahlen verbuchen, so Iwata. Doch im letzten Jahr war man auch trotz des erfolgreichen The Legend of Zelda: Skyward Sword nicht in der Lage, seine Zielgruppe zu erweitern. Bei uns in Europa soll sich die Wii laut Nintendo zwar am besten verkauft haben, doch auch hier entwickelten sich die Verkaufszahlen gegen Ende des Jahres immer langsamer weiter, wie Nintendo feststellte. Die Originalmeldung zu den Aussagen von Nintendo-Präsident Saturo Iwata findet ihr auf computerandvideogames.com.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Da bin ich nicht so up to date mit aber welche Spiele sollten das noch großartig sein?Außerdem braucht man nicht immer…
    Von KingDingeLing87
    Warten tue ich jetzt nicht gerade.Ich bin ehr schon sehr gespannt, auf die neuen Konsolen.Ich bin eigentlich soweit…
    Von ZeLdAfOrEvEr
    Ich warte auch auf die WiiU, ein extra Sparschwein dafür existiert seit der Ankündigung auf der letzten E3. Fanboys…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Da bin ich nicht so up to date mit aber welche Spiele sollten das noch großartig sein?
        Außerdem braucht man nicht immer nur neue Spiele, wenn Tausende bereits erschiene auch reichen. Aber das nur am Rande...

        Es wird besser als die jetzige XBOX sein, aber schlechter als die nächste. Was mich momentan aber…
      • Von KingDingeLing87
        Warten tue ich jetzt nicht gerade.
        Ich bin ehr schon sehr gespannt, auf die neuen Konsolen.
        Ich bin eigentlich soweit noch durchaus zufrieden, mit der jetzigen Generation.
        Also das gilt für die 360 und PS3.

        Die Wii, ist halt die Wii.
        haha.....

      • Von ZeLdAfOrEvEr
        Ich warte auch auf die WiiU, ein extra Sparschwein dafür existiert seit der Ankündigung auf der letzten E3.

        Zitat von Sil3ntJul86
        Und was hier so viele User gegen die neue Wii haben, kann ich auch nicht verstehen.

        Fanboys und Hater eben, wie man heutzutage so schön sagt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865907
Wii U
Wii U: Markt wartet laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf neue Konsolen
Im Dezember 2011 sind die Verkaufszahlen aller Konsolen zurückgegangen, was auch Nintendo-Präsident Satoru Iwata festgestellt hat. Aus diesem Grund ist Iwata nun der Meinung, dass der Markt und die Spieler bereits auf neue Konsolen warten würden, beispielsweise auf die Wii U.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Markt-wartet-laut-Nintendo-Praesident-Satoru-Iwata-auf-neue-Konsolen-865907/
29.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/4_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole
news