Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Laut Gearbox Software nur ein Lückenfüller bis zur PlayStation 4 und Xbox 720

    Ist die Wii U etwa nicht mehr als ein Lückenfüller bis zur PlayStation 4 und Xbox 720? Zumindest Gearbox-Mitbegründer Brian Martel scheint diese Ansicht zu teilen. Im Interview mit IGN beschreibt Martel die neue Nintendo-Konsole lediglich als "coolen Lückenfüller" bis zur nächsten Konsolengeneration.

    Dient die neue Wii U von Nintendo etwa nur als Lückenfüller bis zur PlayStation 4 und Xbox 720? Das behauptete nun Brian Martel, seines Zeichens Mitbegründer von Gearbox Software, in einem Interview mit IGN AU. So bezeichnet Martel die neue Nintendo-Konsole lediglich als einen "coolen Lückenfüller", bis PS4 und Xbox 720 auf den Markt kommen. "Momentan finden wir noch heraus, welche finalen Spezifikationen die Wii U haben wird. Wir mögen die neue Nintendo-Konsole sehr. Wir denken, es ist ein wirklich cooler Lückenfüller zwischen dieser Konsolen-Generation und der nächsten Generation [mit PS4 und Xbox 720]. Wir finden, [...] dass die Wii U besser für Ego-Shooter geeignet ist.", so Martel von Gearbox im Interview.

    Mit Aliens: Colonial Marines bringt Gearbox einen ersten Ego-Shooter auf die neue Wii U-Konsole. Gearbox sei am meisten vom Wii U-Tablet-Controller fasziniert gewesen. "Selbstverständlich werden wir den Wii U-Screen als Motion Tracker [in Aliens: Colonial Marines] oder als Info-Screen für aufgestellte Sentry-Guns verwenden. [...] Solche Informationen auf dem Extra-Bildschirm des Wii U-Controllers zu bekommen, ist eine tolle Sache. Wir können eine Umgebung ohne Head-Up-Display erschaffen.", so Brian Martel weiter. Die Wii U als Lückenfüller bis zur PlayStation 4 oder Xbox 720? Was meint ihr? Hinterlasst uns eure Meinung im Kommentarbereich. Das Wii U-Interview mit Brian Martel von Gearbox gibt's auf IGN.com.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von SethSteiner
    Lückenfüller und Rohrkrepierer zugleich sollte man wirklich auf dieses Küchenbrett setzen. Allerdings bleib ich doch…
    Von Shivstar
    seh ich genau so! Die typen von nintendo releasen ihre konsolsen immer zu einem schlechten zeitpunkt. Natürlich wird…
    Von TrakLL
    Seit dem Gamecube sehe ich Nintendos Konsolen schlechthin als Lückenfüller, da sie weder die qualitativ hohe…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von SethSteiner
        Lückenfüller und Rohrkrepierer zugleich sollte man wirklich auf dieses Küchenbrett setzen. Allerdings bleib ich doch wenn schon Lückenfüller lieber beim Computer.
      • Von Shivstar
        seh ich genau so! Die typen von nintendo releasen ihre konsolsen immer zu einem schlechten zeitpunkt. Natürlich wird es dann nur ein lückenfüller bis zur PS4 und der neuen xbox
      • Von TrakLL
        Seit dem Gamecube sehe ich Nintendos Konsolen schlechthin als Lückenfüller, da sie weder die qualitativ hohe Spielevielfalt der Konkurrenz bieten, noch bestrebt sind, es konsequent zu ändern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832957
Wii U
Wii U: Laut Gearbox Software nur ein Lückenfüller bis zur PlayStation 4 und Xbox 720
Ist die Wii U etwa nicht mehr als ein Lückenfüller bis zur PlayStation 4 und Xbox 720? Zumindest Gearbox-Mitbegründer Brian Martel scheint diese Ansicht zu teilen. Im Interview mit IGN beschreibt Martel die neue Nintendo-Konsole lediglich als "coolen Lückenfüller" bis zur nächsten Konsolengeneration.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Laut-Gearbox-Software-nur-ein-Lueckenfueller-bis-zur-PlayStation-4-und-Xbox-720-832957/
07.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,nintendo
news