Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Laut EA's Riccitiello wird die neue Nintendo-Konsole alles vorher gesehene übertreffen

    Als Nintendo auf der E3 2011 die neue Wii U präsentierte, sorgte der Hersteller bereits für kontroverse Reaktionen. John Riccitiello von Electronic Arts scheint jedoch vom Erfolg der neuen Nintendo-Konsole überzeugt zu sein. Besonders der neuartige Tablet-Controller mache den Wii-Nachfolger derart stark, dass er einfach überzeugen müsse.

    Gegenüber Industry Gamers sprach John Riccitiello von Electronic Arts über die Wii U und erklärte, weshalb die neue Nintendo-Konsole einen tatsächlichen Fortschritt mit sich bringt. So sei es vor allem der neuartige Tablet-Controller, der zu überzeugen wisse: "Ich finde, dass an dem zweiten Bildschirm wirklich etwas sehr mächtiges dran ist. [Die Wii U] ist einfach eine High-Definition-Plattform und ich liebe den Controller. Ich finde das einfach cool. Gerade als Gamer kann man einen Bildschirm in seinen Händen halten, während der andere der Fernseher selbst ist - und man hat volle Kontrolle über beide." Alternativen wie Move oder Kinect seien Riccitiello noch immer zu unpräzise, da er auch Knöpfe und Schultertasten bevorzuge.

    Durch den hinzukommenden zweiten Bildschirm überrage man nun alles andere bei weitem. Gerade im Laufe der Zeit werden sich dabei laut Riccitiello Möglichkeiten eröffnen, die die wahre Stärke des Bildschirms aufzeigen werden: "Ich denke wir beginnen erst zu realisieren, was wir damit alles machen können und ich denke auch, dass es offensichtlich ist, dass wir sehr viel damit anstellen können." Im Gegensatz dazu sprach sich Brian Martel von Gearbox vor wenigen Tagen eher gegen Nintendos neue Konsole aus und bezeichnete die Wii U als Lückenfüller zwischen der PlayStation 4 und der Xbox 720. Das vollständige Interview mit John Riccitiello von Electronic Arts kann über Industry Gamers nachgelesen werden.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wäre der Mann nicht überzeugt von dem ganzen, würde es ja auch kein Sinn machen, für das Gerät, Spiele zu entwickeln…
    Von PrinzessinHorst
    Dass es schlechte Spiele en masse für die Wii gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass die Wii eine superinnovative…
    Von TrakLL
    An Prinzessin Horst, innovativ heisst nicht, dass deswegen die Spiele besser werden, was die meisten Spiele für die…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Wäre der Mann nicht überzeugt von dem ganzen, würde es ja auch kein Sinn machen, für das Gerät, Spiele zu entwickeln.^^

        Also ich muss auch sagen, dass mich die Wii U auch schon sehr reizt.
        Ich muss aber zugeben, dass es weniger der Controller ist der mich reizt, als das, endlich mal ein Zelda oder Mario,…
      • Von PrinzessinHorst
        Dass es schlechte Spiele en masse für die Wii gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass die Wii eine superinnovative Steuerung hat(te).
        NINTENDO hat sein Qualitätssiegel verkommen lassen, das ist eine unverzeihliche Tatsache, die NINTENDO das Genick brechen könnte.
        NINTENDO hat aber nicht vor, in Zukunft auf die Bewegungssteuerung zu verzichten, soweit ich das verstanden habe.
      • Von TrakLL
        An Prinzessin Horst, innovativ heisst nicht, dass deswegen die Spiele besser werden, was die meisten Spiele für die Wii bedauerlicherweise bewiesen haben. Fakt ist, dass es für die Wii, die meisten schlechten Spiele gibt und das liegt nicht -nur- an der schlechteren Grafik. Viele Wii-Konsolen wurden für die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833323
Wii U
Wii U: Laut EA's Riccitiello wird die neue Nintendo-Konsole alles vorher gesehene übertreffen
Als Nintendo auf der E3 2011 die neue Wii U präsentierte, sorgte der Hersteller bereits für kontroverse Reaktionen. John Riccitiello von Electronic Arts scheint jedoch vom Erfolg der neuen Nintendo-Konsole überzeugt zu sein. Besonders der neuartige Tablet-Controller mache den Wii-Nachfolger derart stark, dass er einfach überzeugen müsse.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Laut-EAs-Riccitiello-wird-die-neue-Nintendo-Konsole-alles-vorher-gesehene-uebertreffen-833323/
09.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news