Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wi U Release-Termin: Nintendo verschiebt Start der Next Gen-Konsole - Probleme bei der Herstellung

    Die Wii U wird vorrausichtlich im Dezember 2012 erscheinen. Probleme bei der Herstellung sollen der Grund sein, warum Nintendo bisher noch kein offizielles Release-Datum verkündet hat. Bisher haben Analysten einen Wii U-Release im November vermutet.

    Bei der Herstellung der Wii U scheint es diverse Probleme zu geben. Insider haben verlauten lassen, dass der EU-Release der Wii U ursprünglich für November geplant war. Allerding gäbe es Komplikationen bei der Herstellung, sodass sich der Release auf Dezember verschiebt. Ein konkretes Datum für den Launch der Wii U gibt es nach wie vor nicht. In den USA soll die neue Nintendo-Konsole noch vor Thanksgiving erscheinen, was dieses Jahr auf den 22. November fällt. Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo gibt es bisher nicht.

    Laut der Website CVG.com scheint das Hauptproblem bei der Herstellung der Wii U der Controller zu sein. Die Produktion des Controller ist ein komplexer Vorgang, der mehr Zeit in Anspruch zu nehmen scheint, als vorest gedacht. Der Controller der Wii U verfügt über ein Touchscreen-Display, eine Front-Kamera, Bewegungssensoren und drahtlose Kommunikation. Die Probleme bei der Herstellung sollen der Grund dafür sein, dass Nintendo bisher immer noch kein offizielles Release Datum hat verlauten lassen. Zwischenzeitlich habe man sogar über eine Verschiebung des Wii-U-Launchs ins nächste Jahr nachdenken müssen. Es wurde aber versichert, dass die Wii U noch dieses Jahr erscheint.

    Piers-Harding Rolls, Lead Games Analyst für IHS Screen Digest prognostiziert Nintendo bis zum Ende des Verkaufsjahres 2012, das im März 2013 endet, 4 Millionen verkaufte Einheiten der Wii U. Die Zahlen hingen dabei aber vom Verkaufspreis und dem Timing des Launchs ab, so Rolls. Ein weiteres Problem sei, dass die alte Wii Nintendos neuer Konsole weiterhin Käufer abnehme. Insgesamt sei es der Wii U kaum möglich, den finanziellen Erfolg der Wii zu wiederholen. Ein Grund dafür sei neben der Konkurrenzsituation auf dem Markt, dass das Zwei-Bildschirm-Feature der Wii U schwieriger zu bewerben sei als die Wii. Den originalen Artikel lest ihr auf CVG, alles Weitere rund um die Wii U findet ihr auf unserer Themenseite.

    01:46
    Gerüchtecheck: Wii U kurz vor Weihnachten für 400 Euro?
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wenn alles ganz schief läuft, kann das sogar passieren.Oder sie releasen sie trotzdem, aber mir enormen Mangel an…
    Von Tito
    Diese Produktionsfirmen arbeiten in der regel im 3Schichtsystem,wo soll denn das problem sein.Komplex hin oder her…
    Von big ron
    Ich frag mich ehrlich gesagt genau dasselbe. Wie kann hier von Release-Verschiebung die Rede sein, wenn Nintendo noch…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von KaydonJAK
        Ich würde wetten 2012 wirds auch nichts mehr!:ugly:
        Wenn alles ganz schief läuft, kann das sogar passieren.
        Oder sie releasen sie trotzdem, aber mir enormen Mangel an Konsolen.
        Auch wenn die Produktion gut läuft, ist es doch immer so, dass nicht jeder sofort die Konsole bekommt.
        Wartezeiten, sind doch immer mit einem Konsolen Release im Zusammenhang.
      • Von Tito
        Diese Produktionsfirmen arbeiten in der regel im 3Schichtsystem,wo soll denn das problem sein.Komplex hin oder her,andere Produkte sind noch weit aus komplizierter und werden auch fertig.Halte ich für eine ausrede.
      • Von big ron
        Zitat von ZeLdAfOrEvEr
        Mit Verlaub, das ist Schwachsinn! Wie kann Nintendo den Release verschieben, wenn es noch keinen Releasetermin gibt?
        Ich frag mich ehrlich gesagt genau dasselbe. Wie kann hier von Release-Verschiebung die Rede sein, wenn Nintendo noch garnicht gesagt hat, wann diese erscheint? Scheiß doch auf die Meinung irgendwelcher Insider.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016647
Wii U
Wi U Release-Termin: Nintendo verschiebt Start der Next Gen-Konsole - Probleme bei der Herstellung
Die Wii U wird vorrausichtlich im Dezember 2012 erscheinen. Probleme bei der Herstellung sollen der Grund sein, warum Nintendo bisher noch kein offizielles Release-Datum verkündet hat. Bisher haben Analysten einen Wii U-Release im November vermutet.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Launch-im-Dezember-Herstellungsprobleme-bewirken-Verschiebung-1016647/
10.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii-U_02.jpg
wii u,konsole,nintendo
news