Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Keine Angst vor Xbox 720 oder PS4 - Spielspaß wichtiger als Grafik

    Grafisch wird die Wii U von Nintendo wohl nicht mit der Xbox 720 und PlayStation 4 mithalten können, Sorgen machen sich die Japaner aber dennoch nicht. So äußerte sich Kult-Entwickler Shigeru Miyamoto nun in einem Interview zur Wii U und verriet, dass man mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem neuen Spielerlebnis überzeugen möchte. Immerhin sei der Spielspaß wichtiger als die Grafik.

    Kult-Entwickler Shigeru Miyamoto von Nintendo, der sich unter anderem für Mario und Zelda verantwortlich zeichnet, sprach in einem Interview mit IGN über die Wii U. So wurde die kommende Nintendo-Konsole vor allem wegen ihrer grafischen Leistungsfähigkeit kritisiert, da sie noch nicht einmal mit den aktuellen Konsolen mithalten könne. Miyamoto sieht der Sache jedoch gelassen entgegen. Zwar wird die Wii U wohl nicht mit der Xbox 720 oder PlayStation 4 mithalten können, allerdings würde man dafür ein völlig neues Spielerlebnis auf dem technisch aktuellstem Stand bieten.

    Ohnehin wolle Nintendo den Spielern viel lieber eine neue Spielerfahrung liefern, statt nur auf eine neue Technik zu setzen. Laut Miyamoto würde der Grafik-Wettlauf der Konkurrenz lediglich dazu führen, dass vergessen wird, ob ein Spiel überhaupt noch Spaß macht. Außerdem möchte Nintendo die Spieler mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen, was ebenso wichtig wäre. Alles andere würde schließlich von den Entwicklern und den Spielen abhängen. Erscheinen soll die Wii U zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Das vollständige Wii U-Interview mit Shigeru Miyamoto findet ihr unter ign.com.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Das werden die bestimmt noch 200 Mal sagen. Die Frage ist...Muss man das jedesmal in eine News packen?:)Ich sag es mal…
    Von Hoernchen1234
    Recht hat er.Nur denkt Nintendo wohl nicht daran dass die Spiele die spaß machen auch jemand Entwickeln muss. Und dann…
    Von TrakLL
    Eben, und weil ich gerne tolle Spiele spiele, die mir viel Spaß machen, zocke ich meistens PS3 Spiele und Xbox360…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von KingDingeLing87
        Wie oft wollen sie das denn noch sagen???^^
        Das werden die bestimmt noch 200 Mal sagen. Die Frage ist...Muss man das jedesmal in eine News packen?:)

        Ich sag es mal so...Nintendo kann es sich durchaus erlauben diese Schiene zu fahren. MS und Sony sollten dies…
      • Von Hoernchen1234
        Recht hat er.
        Nur denkt Nintendo wohl nicht daran dass die Spiele die spaß machen auch jemand Entwickeln muss. Und dann wirds sicher wieder so aussehn dass die meisten Entwickler lieber zu XBox3 und PS4 gehn und die WiiU immer mehr links liegen lassen weil sie nur ihre dämiche Grafik im Kopf haben.
        Kann Nintendo nur hoffen dass sich MS und Sony wirklich noch ein paar Jahre Zeit lassen.
      • Von TrakLL
        Eben, und weil ich gerne tolle Spiele spiele, die mir viel Spaß machen, zocke ich meistens PS3 Spiele und Xbox360 Spiele, da die Wii die wenigsten Spiele hat, die mir viel Spass machen.
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907214
Wii U
Wii U: Keine Angst vor Xbox 720 oder PS4 - Spielspaß wichtiger als Grafik
Grafisch wird die Wii U von Nintendo wohl nicht mit der Xbox 720 und PlayStation 4 mithalten können, Sorgen machen sich die Japaner aber dennoch nicht. So äußerte sich Kult-Entwickler Shigeru Miyamoto nun in einem Interview zur Wii U und verriet, dass man mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem neuen Spielerlebnis überzeugen möchte. Immerhin sei der Spielspaß wichtiger als die Grafik.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Keine-Angst-vor-Xbox-720-oder-PS4-Spielspass-wichtiger-als-Grafik-907214/
21.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__9_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news