Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Frostbite 3 auf Nintendo-Konsole doch möglich

    Auf den Frostbite Engine 3-Kracher Battlefield 4 werden Käufer der Wii U verzichten müssen, weil Tests mit der Vorgängertechnologie aus Sicht von DICE wenig viel versprechend waren. Gänzlich ausgeschlossen sind Wii U-Spiele auf Basis der Frostbite Engine 3 allerdings nicht. Das bekräftigte Patrick Söderlund, seines Zeichens EA Games Label Executive Vice President in einem Interview. Allerdings liegen die Prioritäten derzeit woanders.

    Die Frostbite Engine 3 ist auf der Wii U lauffähig, bestätigt Patrick Söderlund von EA in einem Interview mit 4Gamer. Demnach wäre die Umsetzung von Battlefield 4 zumindest in der Theorie möglich. Laut Söderlund nimmt die Nintendo-Konsole jedoch im Vergleich zur Xbox One und PS4 eine geringe Priorität für dem Publisher ein. Zuletzt zerstörte Technical Director Johan Andersson von DICE die Hoffnungen der Shooter-Fans auf eine Portierung.

    Demnach hat das skandinavische Entwicklerstudio Tests mit der älteren Frostbite 2 Engine auf der Wii U durchgeführt, doch die brachten wenig viel versprechende Ergebnisse. Neben EA zeigte sich auch Ubisoft in der Vergangenheit enttäuscht über die schwachen Absatzzahlen der Wii U. Der französische Publisher will vorerst keine Exklusiv-Titel mehr für die Konsole des Tradtionsunternehmens Nintendo produzieren.

    Die aus dem Japanischen übersetzten Statements von Patrick Söderlund liegen dem Online-Magazin dualshockers.com vor. Battlefield 4 erscheint Ende Oktober für PC, Xbox 360 und PS3. Next Gen-Umsetzungen wurden bereits bestätigt und dürften zum Launch der beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in den Händlerregalen ausliegen. Entwickler DICE verspricht eine fesselende Solo-Kampagne und dynamische Mehrspieler-Schlachten mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig.

    04:17
    Battlefield 4: Technik-Video zu Frostbite 3
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Auch hier wieder, es würde gehen mit Einschränkungen zwar, aber es würde sich nicht lohnen, denn kaum einer würde sich…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Auch hier wieder, es würde gehen mit Einschränkungen zwar, aber es würde sich nicht lohnen, denn kaum einer würde sich das ganze für die Wii U holen, Also spart man sich die Arbeit gleich. Das ganze würde natürlich ganz anders sein, wenn die Konsole gut laufen würde, aber selbst dann kann ich mir kaum…
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076960
Wii U
Wii U: Frostbite 3 auf Nintendo-Konsole doch möglich
Auf den Frostbite Engine 3-Kracher Battlefield 4 werden Käufer der Wii U verzichten müssen, weil Tests mit der Vorgängertechnologie aus Sicht von DICE wenig viel versprechend waren. Gänzlich ausgeschlossen sind Wii U-Spiele auf Basis der Frostbite Engine 3 allerdings nicht. Das bekräftigte Patrick Söderlund, seines Zeichens EA Games Label Executive Vice President in einem Interview. Allerdings liegen die Prioritäten derzeit woanders.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Frostbite-3-auf-Nintendo-Konsole-doch-moeglich-1076960/
02.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Battlefield_4_Screenshots_3.jpg
wii u,frostbite,nintendo
news