Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Entwicklung von Spielen einfacher als auf der PS3, sagt Darksiders 2-Entwickler

    Die Entwicklung von Spielen für Wii U gestaltet sich einfacher als auf der PS3. Dies gaben Colin Bonstead und David Adams vom Darksiders 2-Entwicklerstudio Vigil Games in einem Interview bekannt. Laut Adams ähnelt die Spieleentwicklung für Wii U der Entwicklung für Xbox 360.

    In einem Interview mit Gameinformer gaben Colin Bonstead und David Adams von Vigil Games bekannt, dass sich die Spieleentwicklung für Wii U einfacher gestaltet als auf der PS3. "Aus der Programmierer-Sicht ist die Spieleentwicklung viel einfacher als auf der PS3. Die Wii U-Entwicklung befindet sich bezüglich der Verwendung der API und der Interaktion mit der Hardware ungefähr auf einer Stufe mit der Entwicklung für Xbox 360.", so David Adams im Interview. Das Wii U-Videointerview mit den Darksiders 2-Entwicklern von Vigil Games seht ihr unterhalb dieser Zeilen im Stream.

    Laut den Entwicklern von Vigil Games dauerte es nur fünf Wochen, bis eine erste Darksiders 2-Version auf der Wii U-Testkonsole lauffähig war. Die Grafik von Darksiders 2 musste laut Vigil Games nicht angepasst werden. Bis zur Show auf der E3 2011 arbeiteten drei Entwickler an der Wii U-Version von Darksiders 2. Nintendo wird die finale Hardware der Wii U auf der E3 2012 vorstellen. Spätestens dann werden auch die finalen Hardware-Spezifikationen erwartet. Weitere Infos, Bilder und Videos zur Wii U findet ihr auch auf unserer Wii U-Themenseite.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Na dann, ist das doch schon mal eine Sache, die Nintendo gut gemacht hat.^^Ich meine dass Spiele auf der PS3 schwer zu…
    Von TrakLL
    Dennoch werde ich mir Darksiders für die PS3 zulegen oder für die Xbox360. Die Wii U werde ich mir nur kaufen, falls…
    Von xStangx
    Hoffe Sony lernt aus den Fehlern und dass die Spiele der nächste Generation leichter zu programmieren sind. Oder die…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Na dann, ist das doch schon mal eine Sache, die Nintendo gut gemacht hat.^^

        Ich meine dass Spiele auf der PS3 schwer zu wuppen sind in der Entwicklung, ist ja wirklich der größte Kritikpunkt bei vielen entwicklern.
      • Von TrakLL
        Dennoch werde ich mir Darksiders für die PS3 zulegen oder für die Xbox360. Die Wii U werde ich mir nur kaufen, falls ein neues Metroid Spiel erscheint, ansonsten kann ich mit Nintendo und seinen veralteten Helden nichts anfangen.

        Viele PS3 Versionen diverser Multiplattformtitel laufen technisch den Xbox360 Umsetzungen hinterher. Andererseits sind Titel wie Uncharted oder Killzone technisch gesehen eine Wucht.
      • Von xStangx
        Hoffe Sony lernt aus den Fehlern und dass die Spiele der nächste Generation leichter zu programmieren sind. Oder die Spieleentwickler müssen sich nächstes mal mehr anstrengen. 
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856905
Wii U
Wii U: Entwicklung von Spielen einfacher als auf der PS3, sagt Darksiders 2-Entwickler
Die Entwicklung von Spielen für Wii U gestaltet sich einfacher als auf der PS3. Dies gaben Colin Bonstead und David Adams vom Darksiders 2-Entwicklerstudio Vigil Games in einem Interview bekannt. Laut Adams ähnelt die Spieleentwicklung für Wii U der Entwicklung für Xbox 360.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Entwicklung-von-Spielen-einfacher-als-auf-der-PS3-sagt-Darksiders-2-Entwickler-856905/
29.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/4_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii,konsole,nintendo
news