Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Eine Preissenkung wäre laut Nintendo schwierig, stattdessen setzt man auf neue Spiele

    Die Wii U verkauft sich momentan nicht all zu gut, allerdings nimmt Nintendo davon Abstand, die Konsole vorerst im Preis zu senken, was einen schwierigen Schritt darstellen würde. Stattdessen will man seine Bemühungen in die Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen stecken.

    Die Wii U verkauft sich momentan gar nicht gut, weswegen von einigen Menschen bereits zur E3 2013 eine Preissenkung erwartet wurde, doch die wurde nicht angekündigt. Wird es jedoch eine Reduzierung des Preises geben, wenn die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen? Möglich wäre es, aber bis dahin wird Nintendo nicht müde zu erwähnen, dass es vorerst bei den aktuellen Preisen bleibt. "Wir hatten von Anfang an eine sehr aggressive Preispolitik. Wir denken nicht, dass eine Preissenkung ein leichter Schritt wäre," so der Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

    Dieser gibt außerdem zu, dass man die Wii U bisher nicht gut genug beworben hat, um zu zeigen, welche neuen Features sie bietet. Was fehlt, ist allerdings auch ein Spiel wie Wii Sports, meint Satoru Iwata, das die Leute mehr zum Ausprobieren der Konsole animieren würde. Deswegen kann der Konsument bis heute nicht genau verstehen, was die Wii U drauf hat. Mit der kommenden Software will man die Spieler aber verstärkt ermutigen, die Wii U auszuprobieren.

    Satoru Iwata ergänzt: "Ich denke nicht, dass wir wegen der aktuellen Situation der Wii U zu pessimistisch werden sollten. Ich denke, dass wir die Zeit und Energie lieber in unsere Entwicklungsbemühungen stecken sollten. Auf diese Weise könnten wir vielleicht auch die Third-Party-Publisher ermutigen, Nintendo zu unterstützen." Den Artikel lest ihr bei Gamesradar.

    06:35
    E3 2013: Mario Kart für Wii U im Hands-on-Test
    Spielecover zu Mario Kart 8
    Mario Kart 8
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich werde mir die Wii U schon iregendwann kaufen, schon allein wegen den geilen Ninetendo titeln.Wenn man…
    Von Der-Onkel
    Nintendo krankt seit den guten alten SNES Zeiten nicht am Preis und auch nicht wirklich an der Hardware,sondern immer…
    Von Cid-Z
    Wow, eine Konsole zu bewerben, indem man dafür gute Spiele abliefern will. Revolutionärer Ansatz.... Jetzt mal…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich werde mir die Wii U schon iregendwann kaufen, schon allein wegen den geilen Ninetendo titeln.

        Wenn man das ganze aber jetzt nur auf dem Preis hinuter bricht, kann die Wii U üerhaupt nicht konkurrieren.
        Also mit der PS4 und XBox One sowieso nicht.
        Aber selbst mit der 360 und PS3 wird es…
      • Von Der-Onkel
        Nintendo krankt seit den guten alten SNES Zeiten nicht am Preis und auch nicht wirklich an der Hardware,sondern immer an der Software. Auf dem N64 und dem Gamecube haben sie es ja noch verstanden,bei wenig Masse wenigstens noch einige hochrangige Softwareperlen abzuliefern und zwar auch abseits des üblichen…
      • Von Cid-Z
        Wow, eine Konsole zu bewerben, indem man dafür gute Spiele abliefern will. Revolutionärer Ansatz.... Jetzt mal aufhören zu labern Nintendo und endlich mal wieder abliefern!
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075595
Wii U
Wii U: Eine Preissenkung wäre laut Nintendo schwierig, stattdessen setzt man auf neue Spiele
Die Wii U verkauft sich momentan nicht all zu gut, allerdings nimmt Nintendo davon Abstand, die Konsole vorerst im Preis zu senken, was einen schwierigen Schritt darstellen würde. Stattdessen will man seine Bemühungen in die Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen stecken.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Eine-Preissenkung-waere-laut-Nintendo-schwierig-stattdessen-setzt-man-auf-neue-Spiele-1075595/
22.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/wiiu_black.jpg
wii u,nintendo
news