Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: E3-Roundtable liefert neue Infos zu MiiVerse, Nintendo Land und weiteren Spielen - alle Details

    Die Nintendo-Pressekonferenz auf der E3-2012 war für viele Fans der Wii U ernüchternd. Angaben zur finalen Hardware machte Nintendo nämlich nicht, erst später wurden Rahmendaten auf der offiziellen Website genannt. Auf dem E3-Roundtable sah die Sache schon anders aus, hier nahm sich Nintendo die Zeit, Details zu MiiVerse, Nintendo Land und den Spielen für Wii zu verraten.

    Nach der Nintendo-Pressekonferenz auf der E3 war es für den japanischen Hersteller mit dem Thema Wii U noch lange nicht getan. Im Rahmen eines Wii U Developer-Roundtables nahm man sich die Zeit, über die Next Gen-Konsole und das Start-Line-Up zu sprechen. Mit der Wii U will man im Hause Nintendo eine noch größere Zielgruppe ansprechen, als noch zu klassischen Wii-Zeiten - Casual-Spieler und Hardcore-Gamer stehen gleichermaßen auf der Zielliste.

    Auf dem E3-Roundtable gingen die Mario-Macher noch einmal auf den Support von zwei Wii U-Controllern ein, der für Nintendo sehr wichtig und für die Berechnung der Wii U anspruchsvoll sei. Passend zum Thema sprach man über die Hardware der Next Gen-Konsole. Dabei verriet man, dass die Konsole entweder leistungsstark oder günstig sei. Eine Balance zu finden, wäre demnach gar nicht so einfach. Im Hause Nintendo ist man allerdings zufrieden mit der Entscheidung und dem, was die Konsole leisten kann.

    MiiVerse - Nintendo goes Facebook goes Xbox Live


    MiiVerse ist das neue Netzwerk von Nintendo. MiiVerse ist das neue Netzwerk von Nintendo. Quelle: Nintendo Selbstverständlich wurde auf dem Roundtable auch über das neue Nintendo-Netzwerk MiiVerse geredet. Anhand New Super Mario Bros. erklärten die Entwickler die Funktionen. So steht es Spielern offen, an jeder beliebigen Stelle im Jump'n'Run Marker mit Infos zu platzieren - oder diese abzurufen. Natürlich kann man Spoiler-Tags setzen und andere Schilder direkt sehen. Kommt man beispielsweise an einer bestimmten Stelle nicht weiter, fragt das MiiVerse den Spieler nach seiner Laune - die man auch mit anderen Usern teilen kann. Wer auf Flames statt Info setzt, soll schnell abgemahnt werden. Nintendo will aggressiv gegen solche Inhalte vorgehen.

    Nintendo Land - virtueller Freizeitpark im Comic-Look

    Nintendo Land kommt mit einer Reihe Mini-Spielen daher. Nintendo Land kommt mit einer Reihe Mini-Spielen daher. Quelle: Videogameszone.de Die E3-Show von Nintendo präsentierte auch ein völlig neues Feature im Mario- und Mii-Universum: Nintendo Land. Auf dem Roundtable stellten die Macher fünf der rund 12 Minispiele des virtuellen Vergnügungsparks vor. Bei Animal Crossing muss man Süßigkeiten von einem Baum einsammeln, Donkey Kong's Crash Course setzt dagegen ganz auf die Steuerung mit dem neuen Pad. So muss man ein Fahrzeug sicher über einen mit Hindernissen gespickten Kurs bewegen. Zelda: Battlequest hingegen kommt mit mehr Action daher: Mit Charakteren in Link-Outfits müssen zahlreiche Gegner erledigt werden. In typischer Zelda-Manier müssen Widersacher mit Pfeil und Bogen und mit dem klassischen Schwert vom Bildschirm gefegt werden.

    F-Zero ist in Nintendo-Land auch vertreten: So rast ihr über virtuelle Strecken und weichte dabei gefährlichen Hindernissen aus. Einen virtuellen Assistenten gibt es ebenfalls. Damit man als Spieler nicht den Überblick verliert, verrät eine charmante Roboter-Assistentin dem Spieler, wo und wie man Münzen sammeln kann. Mit diesen lassen sich Extra-Inhalte in Nintendo Land freischalten, was für Motivation sorgen kann. Ob das Spiel der Wii U-Konsole beiliegen wird, ist noch nicht bekannt. Allem Anschein nach wird Nintendo Land das neue Wii Sports. Die finalen Hardware-Spezifikationen der Wii U findet ihr unter unserem Link. Weitere News zum Thema E3 warten hier auf euch.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also was ich von diesem Nintendo land halten soll, weiß ich nicht so recht muss ich sagen.MiiVerse, ist da natürlich…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also was ich von diesem Nintendo land halten soll, weiß ich nicht so recht muss ich sagen.
        MiiVerse, ist da natürlich schon cooler.
        Da muss sich einfach zeigen, ob man zu Sony und Microsoft, ausfschließen werden kann.
        Ok, fangen wir klein an.
        Erstmal sollten sie zum PSN aufschließen.
        Xbox Live, ist so schnell nicht erreichbar denke ich.^^
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888875
Wii U
Wii U: E3-Roundtable liefert neue Infos zu MiiVerse, Nintendo Land und weiteren Spielen - alle Details
Die Nintendo-Pressekonferenz auf der E3-2012 war für viele Fans der Wii U ernüchternd. Angaben zur finalen Hardware machte Nintendo nämlich nicht, erst später wurden Rahmendaten auf der offiziellen Website genannt. Auf dem E3-Roundtable sah die Sache schon anders aus, hier nahm sich Nintendo die Zeit, Details zu MiiVerse, Nintendo Land und den Spielen für Wii zu verraten.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-E3-Roundtable-liefert-neue-Infos-zu-MiiVerse-Nintendo-Land-und-weiteren-Spielen-alle-Details-888875/
06.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Pikmin_3_Wii_U_Screenshots_E3__5_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news