Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo schließt Download von GameCube-Spielen nicht völlig aus

    Wird die Wii U etwa die Möglichkeit bieten, GameCube-Spiele als Download abzuspielen? Nachdem entsprechende Gerüchte bereits kurz nach der E3 2011 auftauchten, äußerte sich nun Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime zu diesem Thema und schloss den Download von GameCube-Spielen auf der Wii U nicht völlig aus.

    Werden GameCube-Spiele als Download in der Virtual Console des Nintendo eShops für die Wii U angeboten? Kurz nach der E3 2011 tauchten bereits entsprechende Gerüchte auf, während auf der PlayStation 3 ebenfalls PS2 Classics zum Download erhältlich sind. Offiziell bestätigt wurden die Downloads der GameCube-Spiele für die Wii U bislang aber noch nicht. In einem aktuellen Interview äußerte sich nun Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime zu diesem Thema, wollte die Möglichkeit, GameCube-Spiele für die Wii U herunterzuladen, nicht völlig ausschließen.

    Wie Fils-Aime gegenüber Kotaku verriet, würde er sehr gerne GameCube-Spiele auf der Wii U sehen. "Das ist eine großartige Frage. Ich persönlich hätte wahnsinnig gern, dass das passiert. Derzeit haben wir allerdings nichts anzukündigen.", so Fils-Aime auf die Nachfrage von Kotaku. Die Wii U wird hierzulande ab dem 30. November im Handel erhältlich sein, während für das Basic-Bundle ohne Spiel und mit 8GB-Festplatte 299 Euro fällig werden. Das Premium-Bundle der neuen Nintendo-Konsole mit Spiel, Zubehör und 32GB-Festplatte kostet hingegen 349 Euro. Die Originalmeldung zu den GameCube-Spielen auf der Wii U findet ihr unter kotaku.com.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    womit wir wieder beim leidigen thema pflichtinstallation wären. hat -meiner ansicht nach- auf einer KONSOLE nix…
    Von GenX66
    Ich zocke halt sehr viel. Da ist es praktisch, wenn alles andere in der Konsole mit drin ist! :DWenn ich unterwegs bin…
    Von Hoernchen1234
    In sachen Filme, Musik, Bilder usw. hab ich auch gerne alles in einem Gerät. Aber dafür hab ich meinen HTPC. Denn der…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic
        womit wir wieder beim leidigen thema pflichtinstallation wären. hat -meiner ansicht nach- auf einer KONSOLE nix verloren. massenspeicher werden in kürze aussterben.
        in dieser hinsicht könnte man die wii u sogar, im gegenteil, also besonders fortschrittlich bezeichnen.
        (das ist übrigens keine schönrederei…
      • Von GenX66
        Zitat von Hoernchen1234

        Konsolen sollten das können für das sie primär gedacht sind. Und das ist das zocken. Alles andere ist da mMn überflüssig.
        Ich zocke halt sehr viel. Da ist es praktisch, wenn alles andere in der Konsole mit drin ist! :D
        Wenn ich unterwegs bin, lese ich meistens ein Buch…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von GenX3601966
        Ich habe jedenfalls alles gerne in einem Gerät, welches ich mal schnell an- und ausschalten kann und alles abspielt, was ich benötige.
        In sachen Filme, Musik, Bilder usw. hab ich auch gerne alles in einem Gerät. Aber dafür hab ich meinen HTPC. Denn der kann im gegensatz…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025930
Wii U
Wii U: Nintendo schließt Download von GameCube-Spielen nicht völlig aus
Wird die Wii U etwa die Möglichkeit bieten, GameCube-Spiele als Download abzuspielen? Nachdem entsprechende Gerüchte bereits kurz nach der E3 2011 auftauchten, äußerte sich nun Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime zu diesem Thema und schloss den Download von GameCube-Spielen auf der Wii U nicht völlig aus.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Download-GameCube-Spiele-1025930/
21.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__3_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news