Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Core-Gamer werden die neue Konsole laut Nintendo lieben

    Wie die Webseite Andriasang berichtet, äußerte sich Nintendos Präsident Satoru Iwata während eines Gesprächs mit Aktionären zur Bedeutung der Wii U für Core-Gamer. So geht Iwata fest davon aus, dass sich Core-Gamer im Vergleich zum Vorgänger auch für die neue Nintendo-Konsole interessieren werden.

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger, wird die neue Wii U nicht nur Casual-Gamer, sondern vor allem auch Core-Gamer ansprechen. Davon ist zumindest Nintendos Präsident Satoru Iwata überzeugt. Laut der Webseite Andriasang sprach er im Gespräch mit Aktionären die schwache Akzeptanz der Core-Gamer gegenüber der Wii an: "Die Wii wurde von den Core-Gamern nicht akzeptiert, weil sie ihre gewohnte Controller-Steuerung nicht aufgeben wollten. Weiterhin unterstützte die Wii kein HD [...]. Die Wii U macht es weitaus einfacher, konventionelle Controller zu benutzen. Ebenso ist der Wii U-Controller nicht so groß oder schwer wie er aussieht." Ohnehin habe man im Rahmen der E3 bereits viel Lob ergattern können.

    "Die Reaktionen, die direkt aus L.A. kamen, waren extrem gut. Es gab dabei aber einen großen Unterschied zwischen denen, die das Produkt während der Show gesehen haben und denjenigen, die die Enthüllung nur online erlebten." Nun bemühe man sich auch um ein besseres Software-Lineup, das mehr Vielfalt als noch die Launch-Titel, die während der Veröffentlichung des Nintendo 3DS verfügbar waren, bieten soll. Immerhin haben sich derzeit einige Dritthersteller zur Wii U bekannt. Auch Electronic Arts arbeitet an Launch-Titeln für die Wii U. Das Interview mit Satoru Iwata ist auf Andriasang zu finden.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich hoffe sehr, dass das Ding gut ankommt.Ich bin ja auch schon ein wenig angefixt, muss ich sagen.Schon allein der…
    Von SethSteiner
    Korrekt TrakLL, bei der Wii lag es maßgeblich daran, dass man schlicht gar nicht dafür produziert hat. Ich fand…
    Von Sil3ntJul86
    Wichtig ist, dass gescheite Games erscheinen! Das ist das A und O ...Da sehe ich allerdings diesmal kein wirkliches…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich hoffe sehr, dass das Ding gut ankommt.
        Ich bin ja auch schon ein wenig angefixt, muss ich sagen.
        Schon allein der Gedanke daran, ein Zelda oder Mario in HD, mit der Power einer 360/PS3 zu zocken, lässt mich innerlich glühen.
        Es wird einfach auf den Preis ankommen. Wenn der zu hoch ist, dann gute Nacht.
      • Von SethSteiner
        Korrekt TrakLL, bei der Wii lag es maßgeblich daran, dass man schlicht gar nicht dafür produziert hat. Ich fand Resident Evil 4 richtig stark und hatte mich gefreut als dafür auch die anderen Teile erscheinen sollten am Ende waren sie reine Ports des Gamecube die nicht an die Wii angepasst wurden wie es…
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Wichtig ist, dass gescheite Games erscheinen! Das ist das A und O ...
        Da sehe ich allerdings diesmal kein wirkliches Problem! Ich freue mich auf die neue Wii:)
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831902
Wii U
Wii U: Core-Gamer werden die neue Konsole laut Nintendo lieben
Wie die Webseite Andriasang berichtet, äußerte sich Nintendos Präsident Satoru Iwata während eines Gesprächs mit Aktionären zur Bedeutung der Wii U für Core-Gamer. So geht Iwata fest davon aus, dass sich Core-Gamer im Vergleich zum Vorgänger auch für die neue Nintendo-Konsole interessieren werden.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Core-Gamer-werden-die-neue-Konsole-laut-Nintendo-lieben-831902/
30.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news