Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: "CPU-Speed ziemlich gering im Vergleich zu Xbox 360 und PS3" Tekken-Producer Katsuhiro Harada im Interview

    Der Produzent von Tekken, Katsuhiro Harada, sprach in einem Interview über die kommende Wii U und den Ableger zu Tekken Tag Tournament 2. So äußert er sich darüber, dass die Wii U eine relativ geringe Prozessorgeschwindigkeit im Vergleich zur PS3 und Xbox 360 hat.

    Laut den Aussagen, die Tekken-Producer Katsuhiro Harada in einem Interview mit digitalspy.co.uk getätigt hat, liegt die Prozessor-Geschwindigkeit der Wii U unter der von Xbox 360 und PS3. Harada bezog sich auf die Wii U-Umsetzung des Beat 'em up-Titels Tekken Tag Tournament 2, welches sich derzeit in der Entwicklung befindet. Laut Harada müsse man sich etwas "Kreatives" einfallen lassen: "Ich glaube, dass das Spiel möglicherweise gleichmäßiger wird, als die meisten Leute denken werden – bezogen auf das Aussehen des Spiels (Tekken Tag Tournament 2, Anm. d. Red.)"

    Harada teilt die Leistung des Prozessors in zwei Bereiche auf: "Was die Grafik-Leistung des Prozessors angeht, ist es kein wirklich großer Unterschied. Aber was die CPU angeht, ist die Taktung relativ gering." Ein möglicher Grund könnte sein "den Speicher- und Stromverbrauch möglichst gering zu halten." Somit müsse man "kreative Wege suchen, um die geringe Laufleistung auszugleichen". Auf die Frage, ob sich die Prozessor-Geschwindigkeit der Wii U unterhalb der, der jetzigen Konsolen von Microsoft und Sony befindet, sagte Harada: "Möglicherweise ein kleines bisschen. Bei der PS3 war es am Anfang zum Beispiel schwer, aber wenn man die verschiedenen Prozessor-Kerne gut genutzt hat, konnte man die unterschiedlichen Prozesse aufteilen und gute Effekte erreichen. Allerdings ist das ein anderer Fall."

    Außerdem ließ der Entwickler einige Informationen zum Fortschritt von Tekken Tag Tournament 2 verlauten. Er offenbarte, dass die Wii U-Version nur kurze Zeit nach der PS3 und Xbox-360 Fassung erscheinen werde. Außerdem sei die Entwicklung bereits jetzt "weit fortgeschritten". Das komplette Interview mit dem Tekken Tag Tournament-Entwickler findet ihr auf digitalspy.co.uk.

    02:51
    Tekken Tag Tournament 2 - The Art Of Doing Combos
    Spielecover zu Tekken Tag Tournament 2
    Tekken Tag Tournament 2
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von -AdrianMonk-
    Man könnte auch über die Größe des CPU-Caches die Leistung etwas verbessern.
    Von GenX66
    Tja, so sehen eben kontroverse Meinungen aus. ;)Wenn das RAM eine vernünftige Portion abbekommt, ist die…
    Von -AdrianMonk-
    Statt sich neue performantere Algorithmen auszudenken, setzen die Unternehmen in der heutigen Wegwerf- und…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von -AdrianMonk-
        Zitat von GenX3601966
        Wenn das RAM eine vernünftige Portion abbekommt, ist die Prozessorleistung sicher ausreichend.
        Man könnte auch über die Größe des CPU-Caches die Leistung etwas verbessern.
      • Von GenX66
        Zitat von ZeLdAfOrEvEr
        Seltsam, vor einiger Zeit war Randy Pitchford von Gearbox eigentlich eher begeistert vom Wii-U-Prozessor. Aber das wird sowieso niemand lesen, also lasse ich dem Shitstorm mal freien Lauf...
        Tja, so sehen eben kontroverse Meinungen aus. ;)
        Wenn das RAM eine vernünftige…
      • Von -AdrianMonk-
        Statt sich neue performantere Algorithmen auszudenken, setzen die Unternehmen in der heutigen Wegwerf- und Konsumgesellschaft allzu häufig auf die Hardwarekeule. Solange die Kundschaft dieses Verhalten unterstützt, wird sich daran auch nichts ändern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
988235
Wii U
Wii U: "CPU-Speed ziemlich gering im Vergleich zu Xbox 360 und PS3" Tekken-Producer Katsuhiro Harada im Interview
Der Produzent von Tekken, Katsuhiro Harada, sprach in einem Interview über die kommende Wii U und den Ableger zu Tekken Tag Tournament 2. So äußert er sich darüber, dass die Wii U eine relativ geringe Prozessorgeschwindigkeit im Vergleich zur PS3 und Xbox 360 hat.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-CPU-Speed-ziemlich-gering-im-Vergleich-zu-Xbox-360-und-PS3-Tekken-Producer-Katsuhiro-Harada-im-Interview-988235/
11.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/02/tekken_6_34.jpg
wii u,tekken,nintendo
news