Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: BioShock-Macher Irrational Games will derzeit nicht für die neue Nintendo-Konsole entwickeln

    In einem neuen Interview sprach Ken Levine von BioShock-Entwickler Irrational Games über die kommende Wii U. Demnach hat man derzeit alle Hände voll mit BioShock Infinite zu tun, sodass man derzeit kein Interesse daran hat, Spiele für die neue Nintendo-Konsole zu entwickeln. In Zukunft könnte sich das aber ändern.

    Für die neue Wii U werden die BioShock-Macher von Irrational Games wohl vorerst keine Spiele entwickeln. Das verriet Ken Levine, Chef des Entwicklerstudios, nun in einem Interview mit IGN: "Nur um das klar zu stellen: Es gibt keine Pläne. Ich sage nicht, dass es nicht passieren kann, doch haben wir derzeit einfach nicht vor, irgendwelche Spiele für die Plattform zu entwickeln." Aktuell arbeite man an BioShock Infinite und untersuche die Möglichkeiten der PS Vita. Die Vorzüge der Wii U für Core-Gamer seien jedoch nicht zu verachten.

    So könne man beispielsweise Core-Titel spielen, während man neben seiner Frau im Bett liegt, was Levine sehr zusagt: "Ich mag das sehr. Es bedeutet mir sehr viel. Vielleicht geht es auch im Flugzeug? Gerade als Core-Gamer ist mir aber auch sehr wichtig, dass man zwei Analogsticks hat." Das vollständige Interview mit Ken Levine kann über IGN nachgelesen werden.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Hört sich für mich so an, als das sie erstmal abwarten wollen, wie das Gerät ankommt, und erst dann gucken sie, ob es…
    Von ZeLdAfOrEvEr
    Der 3DS hat meiner Meinung zwei Macken: 1: Der Preis. knappe 250€ für einen Handheld halte ich für zuviel. 2: Die…
    Von KaydonJAK
    Also gleich von einem Erfolg auszugehen ist übertrieben, siehe 3DS.Mir braucht Big N nur ein Zelda HD geben und die…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Hört sich für mich so an, als das sie erstmal abwarten wollen, wie das Gerät ankommt, und erst dann gucken sie, ob es sich lohnt dafür zu entwickeln.^^
        Aber dumm ist es nicht.
        Denn das Gerät an sich ist zwar cool, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es unendlich floppen könnte, wie die Gamecube damals.
      • Von ZeLdAfOrEvEr
        Der 3DS hat meiner Meinung zwei Macken: 1: Der Preis. knappe 250€ für einen Handheld halte ich für zuviel.
        2: Die Auswahl an (für mich) interessanten Titeln ist sehr überschaubar.

        Zelda OoT reizt mich nicht wirklich, dass hab ich schon oft genug durchgezockt. Auch die Master Quest.^^


        Zelda kommt so…
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Zitat von ZeLdAfOrEvEr
        Pffff.....Fanboykommentare....:rolleyes:

        Ich sage trotzdem dass die Wii U ein Erfolg wird! Einfach weil Nintendo eine der treuesten Fangemeinden überhaupt hat!

        Also gleich von einem Erfolg auszugehen ist übertrieben, siehe 3DS.
        Mir braucht Big N nur ein Zelda HD geben und die Wii U ist gekauft.......:D
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833687
Wii U
Wii U: BioShock-Macher Irrational Games will derzeit nicht für die neue Nintendo-Konsole entwickeln
In einem neuen Interview sprach Ken Levine von BioShock-Entwickler Irrational Games über die kommende Wii U. Demnach hat man derzeit alle Hände voll mit BioShock Infinite zu tun, sodass man derzeit kein Interesse daran hat, Spiele für die neue Nintendo-Konsole zu entwickeln. In Zukunft könnte sich das aber ändern.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-BioShock-Macher-Irrational-Games-will-derzeit-nicht-fuer-die-neue-Nintendo-Konsole-entwickeln-833687/
12.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news