Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4 und Xbox 720: Nintendo-Präsident Satoru Iwata sieht keine Gefahr für Wii U

    Nintendo Präsident Satoru Iwata blickt gelassen in die Zukunft. So meint er, dass die Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox 720 von Microsoft und Sony keinen großen grafischen Sprung machen werden, wie es die Spieler sonst von neuen Konsolen gewohnt sind. Außerdem glaubt er an eine Präsentation im nächsten Jahr.

    Satoru Iwata steht der nächsten Konsolen-Generation mit Playstation 4 und Xbox 720 eher skeptisch gegenüber. "Falls sie sich nur dazu entschließen, die grafische Leistung zu erhöhen, werden dann die Kunden einen so großen Unterschied zu den aktuellen Konsolen bemerken, der die Anschaffung einer neuen Konsole legitimiert?", fragt sich der Nintendo Chef. Außerdem ist er zuversichtlich gegenüber dem Potential, das die Wii U bietet: "Wenn unsere Konkurrenten bereits jetzt, ein Jahr nach der Präsentation unseres Zwei-Bildschirm-Konzepts und noch vor dem Erscheinen der Wii U, dieses mit Xbox SmartGlass und Vita Cross-Play übernehmen, dann beweist das ja das Potential, welches dieses bietet."

    Scherzend erzählt er weiter: "Sie sind schneller als zuvor. Für die Bewegungssteuerung haben sie drei Jahre gebraucht" Nintendo ist davon überzeugt, dass gute Grafik ein Bestandteil des Gamings ist, nicht aber der Wichtigste: "Jede Verbesserung der Grafik ist nur ein Teil von dem, was wir von Nintendo den Leuten bieten wollen. Viel wichtiger ist, dass die Leute sagen, dass Nintendo eine einmalige Erfahrung bietet."

    Iwata schätzt außerdem, dass die Playstation 4 und auch die Xbox 720 im kommenden Jahr vorgestellt werden: "Weitere Spekulationen müssen wohl bis nächstes Jahr warten, wenn die Anderen letztendlich beschlossen haben, wie sie sich die nächste Generation der Konsolen vorstellen". Das ganze Nintendo-Interview könnt ihr auf der Englischen Seite The Telegraph nachlesen. Was meint ihr über die Next Gen-Konsolen von Sony und Microsoft? Werden Xbox 720 und Playstation 4 deutlich auf grafische Verbesserungen setzen oder ebenfalls versuchen, durch Innovationen zu glänzen? Diskutiert im Kommentarbereich.

    04:12
    Rayman Legends: E3 Trailer zur Wii U-Version mit Koop-Szenen
    Spielecover zu Rayman Legends
    Rayman Legends
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von TheSolution
    Ja, das frage ich mich manchmal auch :D... Es gibt immer weniger Games, die einen fordern, sei es mit Rätseln oder…
    Von Hoernchen1234
    Das würde ja bedeuten es gibt viele anspruchsvolle Spiele. Aber wo sind sie?:DCoD und co. ist sicherlich noch weniger…
    Von TheSolution
    Hehe, wie auch immer das heißen mag, ob "echtes Gaming" oder "High End", ist mir eig. egal, du weißt aber worauf ich…
    • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel

      • Von TheSolution
        Zitat von Hoernchen1234
        Das würde ja bedeuten es gibt viele anspruchsvolle Spiele. Aber wo sind sie?:D
        CoD und co. ist sicherlich noch weniger anspruchsvoll als Mario.


        Ja, das frage ich mich manchmal auch :D... Es gibt immer weniger Games, die einen fordern, sei es mit Rätseln oder dem…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von TheSolution
        da "Erwachsene" anspruchsvolles gewohnt sind
        Das würde ja bedeuten es gibt viele anspruchsvolle Spiele. Aber wo sind sie?:D
        CoD und co. ist sicherlich noch weniger anspruchsvoll als Mario.
      • Von TheSolution
        Zitat von StHubi
        Bis auf die Anforderung an den Spieler ist das eher "High End Gaming" (zumindest kenne ich es unter diesem Namen). Den Spieler richtig fordern tut in meinen Augen allerdings kein Spiel heute mehr wirklich, wobei ich Dark Souls mal unbedingt ausprobieren muss.…
    • Aktuelle Wii U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890864
Wii U
Playstation 4 und Xbox 720: Nintendo-Präsident Satoru Iwata sieht keine Gefahr für Wii U
Nintendo Präsident Satoru Iwata blickt gelassen in die Zukunft. So meint er, dass die Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox 720 von Microsoft und Sony keinen großen grafischen Sprung machen werden, wie es die Spieler sonst von neuen Konsolen gewohnt sind. Außerdem glaubt er an eine Präsentation im nächsten Jahr.
http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Playstation-4-und-Xbox-720-Nintendo-Praesident-Satoru-Iwata-sieht-keine-Gefahr-fuer-Wii-U-890864/
14.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/wii_U_GamePad.png
nintendo,xbox one,ps4 playstation 4,wii u
news