White Knight Chronicles (PS3)

Release:
26.02.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.

White Knight Chronicles: Das Fantasy-Rollenspiel im Test

11.04.2010 11:11 Uhr
|
Neu
|
Nach einem Jahr hat es der Weiße Ritter endlich auch zu uns geschafft. Wir haben uns mit dem Helden in strahlender Rüstung ins Abenteuer gestürzt.

White Knight Chronicles White Knight Chronicles [Quelle: ] White Knight Chronicles White Knight Chronicles [Quelle: ] Im Königreich Balandor lebt der junge Leonard, der zufällig auf eine mystische Rüstung stößt, die ihn in den Weißen Ritter verwandelt.

Obgleich der Protagonist-Posten damit schon belegt ist, erstellt ihr im Editor eure eigene Figur, die Leonards Gefährte wird. Diese nimmt jedoch keine beachtenswerte Rolle in der Story ein und bleibt überwiegend stumm, sodass kaum Atmosphäre entsteht. Damit vergeht einem auch die Lust, sich im umfangreichen Editor auszutoben.

White Knight Chronicles White Knight Chronicles [Quelle: ] Auf der Suche nach einer entführten Prinzessin kämpft ihr euch mit den Beiden 35 Stunden lang durch schicke Welten. Verfügt ihr über genug Aktionspunkte, so kann Leonard sich verwandeln, was toll aussieht. Leider ist dies das einzige Highlight.

Die Gefechte sind überwiegend leicht gehalten und erfordern keinerlei Taktik. Zumindest machen die Kombinationsmöglichkeiten der Fähigkeiten Laune. So könnt ihr beispielsweise eurem Heiler auch mal eine Axt in die Hand drücken. Ansonsten weist das Kampfsystem so gut wie keinen Anspruch auf.

Anzeige:
White Knight Chronicles bei Amazon
White Knight Chronicles bei eBay

White Knight Chronicles (PS3)
Spielspaß-Wertung

7 /10
Leserwertung
(5 Votes):
75 %
Hübsche Optik
Anspruchsloses Kampfsystem
Toller Editor für eine Spielfigur ...
… die völlig unbeachtet bleibt
Fazit
White Knight Chro­nicles steckt voller interessanter Ideen, doch leider fehlt an jeder Ecke noch der letzte Schliff.
Mitglied

11.04.2010 11:11 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
08.05.2011 17:11 Uhr
find es net schlecht hatt aber eindeutig verbesserungs potenzial!
Mitglied
Bewertung: 0
27.04.2010 16:50 Uhr
Für mich 08/15-RPG-Kost mit nem netten MP-Ansatz
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
15.04.2010 00:07 Uhr
Zitat: (Original von Bloodshoot111)
und ich dachte das wird was besonderes und hab mich geärgert das es nich für die xbox kommt

na dann hast dich umsonst geärgert...

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Hier findet ihr die schönsten Videos zu White Knight Chronicles, dem RPG von Level 5. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Sony gibt eine kostenlose neue Quest zum Download frei. White Knight Chronicles wird um einige Gegenstände reicher. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Erfahrt schon jetzt welche Trophäen ihr im RPG White Knight Chronicles abstauben könnt. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
White Knight Chronicles ist erst einen Tag lang erhältlich und hat bereits die 100.000-Marke durchbrochen. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Ritter, riesige Kröten und heiße Tänzerinnen tummeln sich in unserer Galerie. mehr... [8 Kommentare]
article
744691
White Knight Chronicles
White Knight Chronicles: Das Fantasy-Rollenspiel im Test
Nach einem Jahr hat es der Weiße Ritter endlich auch zu uns geschafft. Wir haben uns mit dem Helden in strahlender Rüstung ins Abenteuer gestürzt.
http://www.gamesaktuell.de/White-Knight-Chronicles-PS3-200156/Tests/White-Knight-Chronicles-Das-Fantasy-Rollenspiel-im-Test-744691/
11.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/79941420100326_175102_29_big.jpg
white knight chronicles,ps3 playstation 3
tests